QUOTE (Pascal @ Di 5.05.2009, 15:51) Interessant ist, dass viel klagen, dass die Adsense einnahmen gesunken sind. Wenn ich dann den Werbemarkt anschaue, dann sehe ich dass Context-Sensitive Werbung (sprich eben Adsense) den grössten Zuwachs an Werbegeldern erhält.
Nun nach meiner Rechnung sollte das heissen, dass bei höherer Nachfrage doch auch die Preise für Adwords - demzufolge auch die Einnahmen bei Adsense steigen sollten. Wo rechne ich hier falsch? Zwackt da einfach Google mehr ab....??
Im übrigen, kann ich es selber nicht urteilen, da ich zuwenig mit Adsense hantiere.
Bei den letzten Quartalszahlen konnte Google zwar die Umsätze nicht mehr steigern, aber die Gewinne. Ich denke die könnten den Webmastern ruhig bißchen höhere Anteile gönnen, allerdings haben die das wohl aufgrund mangelnder, echter Konkurrenz nicht nötig.
Die haben einfach zuviel Macht. Früher schimpfte man noch über Microsoft zwecks Machtmißbrauch und Gier, jetzt ist es Google.
Hier ein Bericht zu den Quartalszahlen:
http://t3n.yeebase.com/quartalszahlen-goog...prudelt-242030/