Alter der Webseite

incognito2009

Angesehenes Mitglied
hallöle an alle,
kann mir mal jemand sagen, warum archive.org mir mein weseitenalter nicht anziegen will. wenn ich die robots dazu bei archive.org einsehe, dann sehe ich mei alter. jemand nen rat, hinweis oder tip?
Geht dabei um folgendes projekt: Kinder-Jugendreisen.net
betrifft auch die com etc.
????
 
hallöle,
nach dem check kommt ne weiße seite - ohne ergebnisse.
wenn man den 2 Punkt auf der Seite nach dem test anklickt: Click here to search for all pages on kinder-jugendreisen.net/ dann erscheint dort das alter. mit irgendwelchen robots.txt dateien.
mfg
 
@incognito, archive.org kennt das Alter Deiner Domain genau genommen gar nicht. Der Laden hat einen Roboter, der ab und zu auf ein paar Seiten herumsurft. Die merkt er sich manchmal, und dazu das Datum, wann er herumgesurft ist. In Deinem Fall hat er sich eben nur Deine robots.txt - Kontrolldatei gemerkt und zeigt sie auch an.
 
Persoenlich denke ich, dass es nicht DAS Kriterium ist. Ich habe naehmlich auch die Erfahrung gemacht, dass einige Seiten von mir von Anfang an (also kurz nach Registrierung) gut gerankt haben. Dennoch: Das Alter ist sicherlich von Vorteil, vorausgesetzt es war vorher auch sinnvoller Content vorhanden.

Liebe Gruesse,
Mario
 
ich sage: ja es ist sehr wichtig. Kommt halt auch immer auf die konkurrenz an. wenn du dann noch starke backlinks hast (auch von "alten" seiten) und diese links schon lange bestehen ist das ne super kombi. da kannst du noch lange deine seite in verzeichnisse eintragen - da bringen 100 links gegen einen solchen nichts.

QUOTE Ich habe naehmlich die Erfahrung gemacht, dass einige Seiten von mir von Anfang an (also kurz nach Registrierung) gut gerankt haben.


Klar, am anfang kriegst ja auch den newbie bonus bei google
 
Der für die Suchmaschinen wichtige Aspekt ist nicht das Alter der Domain, sondern das Alter der Backlinks. Eine alte unbenutzte und praktisch unverlinkte Domain kann dann wertloser sein, als eine frisch registrierte und neu verlinkte Domain; weil letztere für ein paar Monate den sog. Newbie-Bonus erhält.
 
Zurück
Oben