Alten Webspace verwenden?

RobertBaumann

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe Webspace bei All-Inkl. Da ich mein aktuelles Projekt dort nicht mehr brauche, würde ich es gerne löschen und den Webspace für ein neues Projekt verwenden. Das alte Projekt habe ich aber durch viele Tests eventuell in die Sandbox gejagt. Soll ich nun einfach den Webspace für ein neues Projekt verwenden, sprich einfach die neue Domain aufschalten, oder würdet ihr aufgrund der Vorbelastung des alten Projekts lieber neuen Webspace kaufen?

Also kann es sein, dass Google meine neue Domain auch schlechter bewertet, weil die alte Domain mit der gleichen IP in der Sandbox war?

Beste Grüße!
 
Also die Sandbox ist grundsätzlich nicht schlimm - da kommt man auch wieder raus. Wenn es denn echt die Sandbox ist. Dann musst du einfach nur etwas warten und dein Projekt *normal* weiter führen.

Wegen der IP musst du dir prinzipiell auch keine Sorgen machen - was meinst du mit wie vielen Hundert / Tausend anderen du eine IP teilst, wenn du ein kleines Webspace-Paket hast.
 
Vielen Dank, für die kompetente Antwort
smile.gif


Beste Grüße!
 
Hi,

ich würde es nicht riskieren. Ein schwarzer Fleck geht nicht so leicht raus...

Es wird häufig von der Bad Neigbourhood gesprochen. Bei einem wichtigen Projekt sollte man darauf achten, dass die Servernachbarn keine schwarzen Schafe sind wie z. B. Spammer o.ä. Da dies Rankingeinflüsse hat.

Ich bin "Businesskunde" bei Alfahosting und bin dennoch mit 300 anderen Seiten aufm Server. Normalerweise ca. 1000 - von daher ist es aus meiner Sicht nicht möglich hier jede Seite durchzuschauen...

ERGO ich würds lassen, auch wenn ich persönlich davon ausgehe, dass es nicht so schlimm ist.

Wer weiß, welche Seiten vorher auf dem Server gewesen sind....
 
QUOTE (RobertBaumann @ Sa 23.07.2011, 10:07) Also kann es sein, dass Google meine neue Domain auch schlechter bewertet, weil die alte Domain mit der gleichen IP in der Sandbox war?

Warum sollte das so sein? Was sollte Google gegen irgendeine IP haben? Wenn dann hat Google wohl eher etwas gegen den Domain-Inhaber, aber dann nützt dir ein einfacher IP-Wechsel nicht viel. Weil dann darfst du nirgends ein lesbares Impressum haben und musst immer WhoIs-Protect machen und natürlich kein Adsense und Analytics verwenden.
 
Bei einem deutschen Serveranbieter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Google was gegen die IPs hat.
Selbst meine Projekte bei Kolido, wo unter der gleichen IP ganz schön viele "Böse Buben" hosten, ranken sehr gut.
Klar straft Google einige ab, aber wenn man so übervorsichtig ist, dürfte man bei überhaupt keinem größeren Hoster Webspace mieten, oder sich halt eine eigene IP besorgen.
 
QUOTE (Klabund @ Sa 23.07.2011, 15:05) Bei einem deutschen Serveranbieter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Google was gegen die IPs hat.
Selbst meine Projekte bei Kolido, wo unter der gleichen IP ganz schön viele "Böse Buben" hosten, ranken sehr gut.
Klar straft Google einige ab, aber wenn man so übervorsichtig ist, dürfte man bei überhaupt keinem größeren Hoster Webspace mieten, oder sich halt eine eigene IP besorgen.

das überzeugt.
 
Aber echt. Kolido ist doch bestimmt das Euro-HQ für böse Buden.
 
Suchmaschinen können sowieso nicht eruieren, ob du auf dem "gleichen" Webspace bist.
Suchmaschinen sehen die IP, welche sie nicht einfach so abstrafen werden.

Falls du als böser Bube bekannt sein solltest, werden die dich, wenn überhaupt, über den Domaininhaber identifizieren.
 
Wie kann ich eigendlich überprüfen welche weiteren Domains auf die gleiche IP laufen wie mein Projekt?
 
Zurück
Oben