Alles was im Iframe ist wird von google gefunden?

fox

Angesehenes Mitglied
wieder ein typische frage eines totalen internet-techno-ignoranten...

ich nehme doch schwer an, dass sämtliche inhalte die ich in ein iframe stecke von google und anderen SE ganz normal gefunden werden kann und auch wird?

thanks
fox
 
Das mit den Frames und den Suchmaschinen ist so eine Sache. Und iFrames sind nunmal auch Frames
smile.gif


Ich verwende schon lange keine Frames mehr, deshalb kann ich hier auch nicht meine Erfahrungen damit widerspiegeln, aber soweit ich weiß indizieren Suchmaschinen Inhalt in (i)Frames nicht oder nur sehr eingeschränkt.

Aber vielleicht haben wir hier den einen oder anderen Frames-Experten, der sich damit auskennt
smile.gif
 
Frames werden indexiert. Allerdings kann eine Suchmaschine nicht erkennen, ob die Seite einzeln dargestellt werden soll oder zu einem Frameset gehört. Das dürfte im Zusammenhang mit den Suchmaschinen das grösste Problem sein. Du kannst ein Script einbauen, das, falls ein Frame einzeln aufgerufen wird, den "Zusammenhang" wieder herstellt.
 
Vielen dank für eure antworten.

Wo bekomme ich so ein script?

thanks
fox
 
CODE <script language="JavaScript">
<!--

if(top.frames.length < 1) top.location.href="index.htm";

// -->
</script>


index.htm ist der Name des Hauptframe's. Einfach austauschen. Den Schnippsel im Header jeder html-Datei, die im iframe erscheint einbauen.
 
Hallo Christian! thanks für deinen script. Hab ich jetzt eingebaut.

wenn ich ultrafeel.tv/index-news.htm eingebe, öffnet sich automatisch ultrafeel.tv

bedeutet das nun, dass ich das script korrekt eingebaut habe und dass garantiert niemand durch eine suchmaschine bei ultrafeel.tv/index-news.htm 'hängen bleibt'?

fox
 
QUOTE garantiert niemand
nein, garantiert ist nur der Tod. Sorry


@fox: Wenn Du einen Link auf das html.doku legst und die Suma den Links folgt, wird auch diese Seite gespidert, oder nicht?
 
QUOTE @fox: Wenn Du einen Link auf das html.doku legst und die Suma den Links folgt, wird auch diese Seite gespidert, oder nicht?


Aber die besucher bleiben nicht auf index-news.htm 'hängen' ?
 
Damit sich meine chatbox auch immer im iframe im index.html öffnet, habe ich folgenden code auch in dem chatbox-code (comments.php) eingebaut:

CODE <script language="JavaScript">
<!--

if(top.frames.length < 1) top.location.href="index.html";

// -->
</script>


nun kommt:


QUOTE Not Found
The requested document was not found on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at ultrafeel.tv


Was hab ich falsch gemacht?
 
Zurück
Oben