Alle divs in tabelle mit gleicher höhe

Klegs

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

ich möchte das alle div immer die höhe der tabelle haben, unabhängig vom inhlat im div!

geht das?

Gruess

CODE

<table width="906" height="100%" border="0" align="center" cellpadding="2" cellspacing="0">
 <tr>
   <td width="150" valign="top">
<div style="border:dashed 1px #ff6600; height:100%;">
 <p> </p>
 <p> </p>
 <p> </p>
 <p> </p>
 <p> </p>
 <p> </p>
 <p> </p>
 <p> </p>
</div></td>
   <td width="600" valign="top"><div style="border:dashed 1px #ff6600; height:100%;">
     <p> </p>
     <p> </p>
     <p> </p>
     <p> </p>
     <p> </p>
     <p> </p>
     <p> </p>
     <p> </p>
   </div></td>
   <td width="150" valign="top"><div style="border:dashed 1px #ff6600; height:100%;">
     <p> </p>
     <p> </p>
     <p> </p>
     <p> </p>
     <p> </p>
     <p> </p>
     <p> </p>
     <p> </p>
     </div></td>
 </tr>
</table>


 
irgendwie verstehe ich nicht genau wie es am Ende aussehen, kannst Du das nochmal für mich erklären? is doch schon so spät
wink.gif


edit: das das Ganze generell ein wenig komisch ist, ist dir aber schon klar, oder? ich meine divs in einer Tabelle...
 
Hi

Das es k omisch ist, das ist mir nicht klar! Ich bin halt auch kein profi..... ;-)

Ich möchte in diesen derei organgen div, verschiedene bereiche unterbringen.
Also im link div die navigation, in der mitte der text und im rechten div wieder was anderes.
alles das vorallem das div in der mitte kann vom inhalte her startk varieren und so wären ja die divs nicht gleich hoch, das sieht aber Katastrophe aus und darum möchte ich das alle immer gleich hoch sind.

Oder wie würdest du das lösen?

gruess
 
hmm also wenn ich das nun richtig verstanden habe, würde ich das Problem ohne die Tabelle lösen. Das ist ja das altbekannte Thema, das man Tabellen dafür benutzen soll wofür sie gedacht sind und nicht um irgendwas zu layouten.

Das gannze kann man mit CSS lösen ist für einen Anfänger vielleicht ein wenig verwirrend, aber es gibt jede Menge verschiedene Lösungsansätze (darauf achten das die auch in allen Browsern laufen), mir fällt spontan nur http://www.cssplay.co.uk/layouts/3cols.html# diese Adresse ein, aber mithilfe von google und "css 3 column layout" oder so findet man da sicherlich einiges.

Wenn Du es trotz allem mit Tabelle lösen möchtest, warum dann überhaupt die divs?
Warum gibst Du nicht einfach deinen td´s den Border-Style?
Also so:
CODE <td width="150" valign="top" style="border:dashed 1px #ff6600;">

und die divs halt ganz rausschmeissen.

...oder kommt dann nicht das raus was Du möchtest?
 
hi Stefan

Vor ca. 30 min habe ich herausgefunden das ich den td's einen style zuweisen kann!
Danke für die tips, werde mir die div sache mal genaer ansehen!

Was ist den eigentlich bei der vorteil wenn ich das mit div's anstelle mit einer tabelle mache?

Gruess
 
Zurück
Oben