Aktuelle Infos zum Hitmeister-PP

Lena Hoffmann

Mitglied
Hallo,

hier gibt es ein kleines Update zu unseren Partnerprogrammen:
Da unser Partnerprogramm anfangs nicht so richtig anlaufen wollte, haben wir eine Umfrage los geschickt um herauszufinden warum. Auf das Feedback hierzu haben wir nun reagiert. Die gestaffelte Salesvergütung wurde gestrichen und auf 9% bei affili.net und auf 10% bei standalone, erhöht.
Die zusätzlichen Leadvergütungen (zur Erinnerung: bis zu 1,60€ bei affili.net und bis zu 2,15€ bei standalone) sind selbstverständlich, bei beiden Programmen, erhalten geblieben.

Auch unser Service, Werbemittel individuell an eure Seite anzupassen, bleibt. Wenn ihr Fragen dazu habt oder allgemein zum Partnerprogramm, dann schreibt mir doch einfach eine Email.
Kontaktdaten findet ihr in meiner Signatur sowie weitere Quellen, wenn ihr Infos zum PP sucht.

Grüße,

Lena
smile.gif
 
+++++ NEUIGKEITEN +++++ NEUIGKEITEN +++++


Wir haben nun auch unsere Leadvergütungen geändert.

Bei affili.net von 1,60€ auf mögliche 2,60€ und bei standalone von 2,15€ auf mögliche 3,15€



Viele Grüße eure Lena
smile.gif
 
+++++ NEUIGKEITEN +++++ NEUIGKEITEN +++++

Es gibt einen neuen Salestyp: Elektronik
(wird nun auch mit 4 % vergütet)

Entsprechend gibt es auch neue Werbebanner und Textlinks in unseren Partnerprogrammen.

Bei Affili.net sind dynamische Werbebanner eingestellt worden: bei jedem Aufruf werden neue 5 aus täglich 20 tagesaktuellen Topangeboten angezeigt.

Beste Grüße

Lena
smile.gif
 
+++++ NEUIGKEITEN +++++ NEUIGKEITEN +++++

Wir starten folgende Aktion: Wer zwischen dem 24.10.-30.11.2008 mindest 10 Sales erreicht, erhält 25,- Euro Bonus On-Top!
Bonus Aktionen in der Art sind nun öfters geplant als Alternative zur Leadprovision für Neuregistrierungen.
Die Leadprovision für Fsk18 Freischaltungen bleibt trotzdem weiter bestehen, obwohl sie nun für kurze Zeit für User kostenfrei ist.
Es gibt nun auch neue Werbebanner für den Software Bereich.

Liebe Grüße

Lena
rolleyes.gif
 
+++++ NEUIGKEITEN +++++ NEUIGKEITEN +++++

Hitmeister hat wieder was ganz verrücktes gestartet, bin gespannt, ob es gut geht.
Es nennt sich Partner werben Partner.
Hier schlägt ein uns bereits bekannter Affiliate einen Webmaster vor, der noch nicht an unseren Partnerprogrammen teilnimmt. Dieser Webmaster muss sich innerhalb 7 Tagen vor oder nach dem Eingang des Vorschlags bei unserem Partnerprogramm registriert haben.
Wie wird nun vergütet?
Wenn der Geworbene 10 Sales erzeugt, erhält der Werber 25,- Euro, bei weiteren 40 gibt's dann 75,- Euro und bei weiteren 200 Sales gibt es dann zusätzlich nochmal 400,- Euro!!!
Kann man das kapieren? Ich glaube schon, oder?
 
Was ich noch vergessen hab, Hitmeister hat ein tolles neues Design. Sieht nun viel schlanker aus, ist schneller und übersichtlicher, im Ganzen attraktiver. Dennoch kann dies für manche Kunden und auch Partner einen Schock bedeutet. Ich hoffe jedoch, dass sich dies nicht so stark auswirkt.
Plus, Hitmeister hat nun spezifische CSV-Dateien zur Verfügung gestellt, sortiert nach neu und gebraucht, und jeweils eine kategorienspezifische Version (ausschließlich Elektronik und Konsolen, hier gibt's nur neue Artikel
wink.gif
)
Naja, bis bald
wink.gif
ph34r.gif
 
huh.gif
Ne, jetzt mal im ernst, wisst Ihr, warum das Partner werben Partner evtl nicht so gut angenommen werden könnte?Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und soetwas braucht seine Zeit?


+++++ NEUIGKEITEN +++++ NEUIGKEITEN +++++

Hitmeister hat jetzt im Standalone Partnerprogramm die Mindestauszahlungsgrenze auf 10€ gesenkt.



Vielleicht hilft das ja ein wenig, oder nicht?

LG
 
QUOTE (Lena Hoffmann @ Do 15.01.2009, 16:44) Ne, jetzt mal im ernst, wisst Ihr, warum das Partner werben Partner evtl nicht so gut angenommen werden könnte?

1. Weil die meisten geworbenen Partner inaktiv sind oder zu unfähig überhaupt jemals 1 Euro Umsatz zu machen.
2. Warum sollte man sich selber Konkurrenz machen?
 
Ich sehe halt Punkt 1 oft bei meinen geworbenen Webmaster. Hin und wieder ist mal jemand dabei, der etwas Geld bringt. Aber im Grunde lohnt sich das nur, wenn man massig neue Webmaster werben kann.

Punkt 2: Wenn man zum Beispiel 10 % von der Provision des geworbenen bekommt, dann muss man 10 gleich gute Webmaster, wie sich selber, geworbenen haben. Bei Programmen, die man selber nicht bewerben will, wäre es egal.


Eure Provision ist außerdem etwas gefährlich:
"Wie hoch ist die Prämie?
Die Höhe der Prämie richtet sich nach der Anzahl der Sales, die der geworbene Webmaster innerhalb von 12 Monaten nach seiner Registrierung erreicht:
Ihre Prämie Sales des geworbenen Partners
25,- Euro 10 Sales
75,- Euro 50 Sales
400,- Euro 250 Sales"
-> Wenn der geworbenen 12 Monate und 1 Tag für 10 Sales braucht, dann ist man der DEPP!

Außerdem ist der ganze Ablauf bei Hitmeister umständlich.
"Der Werber muss uns per Email an partner@hitmeister.de den geworbenen Webmaster mitteilen. Zwischen dieser Mitteilung und der Anmeldung des Webmasters zum Hitmeister Partnerprogramm dürfen max. 7 Tage liegen. Hat sich der geworbene Webmaster bereits für das Hitmeister Partnerprogramm angemeldet, muss der Werber uns binnen 7 Tagen nach erfolgter Anmeldung hierrüber informieren, um an der Aktion teilnehmen zu können."

Beides Punkte, die für mich total induskutabel sind.

 
QUOTE (Lena Hoffmann @ Do 15.01.2009, 15:44)Ne, jetzt mal im ernst, wisst Ihr, warum das Partner werben Partner evtl nicht so gut angenommen werden könnte?Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und soetwas braucht seine Zeit?

Es dürfte hier diverse Leute geben (mich mit eingeschlossen), die das überhaupt nicht interessiert.

Für mich ist das weder als eigene Einnahme (ich habe andere Dinge zu tun, habe deshalb überhaupt keine Werbeeinahmen) noch als Vertriebsmöglichkeit (für Server-Daten) interessant.

Ansonsten dürfte immer noch die 'alte Regel' gelten: Postet jemand hauptsächlich im Kleinanzeigenforum Dinge zu seinem eigenen Angebot, dann geht das unter.
 
QUOTE (Lena Hoffmann @ Do 15.01.2009, 16:44) Ne, jetzt mal im ernst, wisst Ihr, warum das Partner werben Partner evtl nicht so gut angenommen werden könnte?Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und soetwas braucht seine Zeit?

Definitiv zu umständlich um sich ernsthaft damit zu beschäftigen neue Partner zu werben. An sich finde ich die entscheidung für ein Partner werben Partner programm sehr gut. Hab mich in der Vergangenheit schon gewundert, warum Hitmeister nicht darauf setzt um die Anzahl der Affiliates zu erhöhen. Eure Umsetzung würde ich aber als kaum brauchbar bezeichnen. Bietet für das Partner werben Partner Programm einen einfachen Refferal link an (wie es eigentlich von allen anderen programmen auch gehandhabt wird), der die geworbenen Webmaster automatisch trackt. Das macht die Sache nicht nur wesentlich unkomplizierter, sondern ist dann auch für die ganzen kleineren und größeren PP Portale und verzeichnisse interessant, um das Programm vorzustellen.

Ich arbeite viel mit dem Amazon PP, bin aber immer auf der Suche nach einer guten alternative. Das Hitmeister PP kommt da als eines der wenigen alternativen Programme in Frage. Ein anständiges Partner werben Partner modell würde noch einen weiteren anreitz geben, sich mehr mit dem Hitmeister PP auseinander zu setzen.

Mit dem neuen Design kann ich mich übrigens nicht so ganz anfreunden bzw. fand das alte besser. Wie sieht es mit der CR im vergleich zum alten design aus?
 
Zurück
Oben