[AJAX] Script für Beziehungsdarstellung gesucht

TSc

Legendäres Mitglied
Hallo Ayomler,

ich bin auf der Suche nach einem Script für eine ganz bestimmte Ajax-Anwendung.

Und zwar geht es um Beziehungsdarstellung.
Ich habe ein Objekt das über unterschiedliche Beziehungen mit anderen Objekten verbunden ist.
Jetzt möchte ich das so dargestellt haben das in der Mitte des Screens eine kleine Box mit dem Titel des Quellobjektes angezeigt wird, die über Linien mit anderen Boxen verbunden ist.
In diesen anderen Boxen sollen die Texte der Beziehungen stehen und von dort sollen weitere Linien zu weiteren Boxen gehen in denen dann die Titel der Zielobjekte stehen.
Wobei die Titel der Quell- und Zielobjekte klickbare Links sein müssen.
Der eigentliche Clue an der Sache aber ist das ich jetzt die Rahmen der Zielobjekte klicken können muss um sie damit frei über das Anzeigefeld verschieben und ablegen zu können. Die Linie von Quellobjekt über Beziehung zu Zielobjekt soll sich dabei mitbewegen.
Beim Aufruf soll das Quellobjekt immer im Zentrum dargestellt werden, die Positionen der Zielobjekte kann zufällig im Anzeigebereich liegen.

Gibt es ein solches Script und wenn nicht – in welchem Preisbereich läge es?

Gruß,
Tom
 
Kann mir denn wenigstens jemand sagen nach welchen Befehlen ich googlen muss wenn ich DIV-Container duch Javascript mit der Maus verschiebbar machen will?

 
Da hast du dir ein nettes Thema ausgesucht
wink.gif


Zur zweiten Frage: Unter "Drag&Drop" solltest du einige Beispiele finden.

Zur eigentliche Frage;
Was du bauen willst geht stark in Richtung Semantic Web. Suchbegiffe wie Semantic Web, Topic Maps, RDF, OWL etc. sollten dir da einiges an Hausaufgaben zurückliefern..
 
Vielen Dank für die Tips!

By the Way - Alonso, grad durch Arbeiten in Bezug auf das semantische Web bin ich zu der Problemstellung gekommen.
wink.gif


Parallel habe ich hier schonmal einen guten Lösungsansatz gefunden:
http://forum.jswelt.de/javascript/24959-di...ordergrund.html

Jetzt muss ich nurnoch etwas Feinarbeit leisten wie das Verbinden per Linie aber das ist nur Fleisarbeit wenn man einmal den richtigen Ansatz hat.

 
Zurück
Oben