Agentur für SEO

gesanto

Mitglied
Hallo,

ich suche eine SEO Agentur in Raum Berlin.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Kennt ihr die Preise für eine Basis-Beratung?
 
Moin!

Wenn Du das Thema SEO wirklich in aller Ernsthaftigkeit angehen willst und Dir daran liegt, die Thematik auch ein wenig selbst zu verstehen, würde ich Dir imwebsein.de ans Herz legen. Der persönliche Kontakt mit den Leuten ist sehr angenehm, die behandeln Dich nicht als unwissenden Deppen und einen Kredit aufnehmen musst Du wahrscheinlich auch nicht, um die Rechnung dort zu bezahlen. Auf dem Portal ist so ein SEO-Quick-Check, der ist unverbindlich und dann haste schon Mal `ne Hausnummer, wie Deine Wünsche realisiert werden könnten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Fred
 
Google dich doch mal ein bisschen durchs WWW!
wink.gif
 
Warum muss die Agentur im Raum Berlin sein?

Da alles online stattfindet, spielt es doch keine Rolle, ob die Agentur in Berlin oder z.B. in Frankfurt ihren Sitz hat..
 
QUOTE (mkraehe @ Do 19.09.2013, 08:56) Warum muss die Agentur im Raum Berlin sein?

Da alles online stattfindet, spielt es doch keine Rolle, ob die Agentur in Berlin oder z.B. in Frankfurt ihren Sitz hat..

Viele möchten aber gerne den persönlichen Austausch und sich kennen lernen. Es ist kein muss, da gebe ich dir recht, aber ich selber finde persönliche Treffen auch sehr gut und wichtig.
 
Sich eine Agentur mit Ansprechpartnern zu suchen, die man persönlich kennengelernt hat, halte ich für die richtige Herangehensweise.
Das ist vielleicht nicht für jede kleine Dienstleistung notwendig und auch rentabel, für Full-Service SEO Geschichten oder eine längerfristige Zusammenarbeit finde ich den persönlichen Kontakt wichtig.

Das heißt nicht, dass man nicht auch auf gute Anbieter an anderen Standorten zurückgreift, es hängt ja auch davon ab, was die können und machen.
Ich schaue mir generell schon auch Bewertungen von Anbietern an und zapfe mein persönliches Netzwerk bzgl. Empfehlungen und Erfahrungen an.
 
Ich weiß es sieht jetzt natürlich aus wie Werbung aus, ist es aber nicht. Ich möchte nur meine durchaus positive Erfahrung teilen. Ich bin seit etwa einem halben Jahr mit einem kleineren Projekt bei SEOvista und wirklich zufrieden. Ich habe damals die Agentur gewechselt. Der Grund war, dass die alte SEO Agentur (auch aus Berlin) keine richtige Strategie hatte, vor allem hinsichtlich Google Penguin. Das hat dazu geführt, dass mein Projekt bestraft wurde. Bei SEOvista steht Natürlichkeit im Vordergrund, ich denke, dass das auch langfristig der beste Weg ist.
 
Von SEOvista habe ich auch schon gehört...Ansonsten kannst du denke ich auch einfach in Werbe/Marketing-Agenturen anfragen. Diese brauchen SEOs doch auch immer mehr, oder?Was meint ihr?
LG
 
Ich denke auch, dass man dazu keine Agentur vor Ort benötigst. Google hilft dir bestimmt weiter. Lass dir doch einfach mal verschiedene Angebote unterbreiten und entscheide dann nach deinem Bauchgefühl und den Referenzen der Firma.
 
Zurück
Oben