Agentur ehrenwert - neuer Webauftritt

ehrenwert

Mitglied
Guten Tag liebe Community,

in der Nacht von Freitag auf Samstag haben wir unseren Webauftritt umgestellt. Der sehr bunte Webauftritt der Agentur ehrenwert UG (haftungsbeschränkt) ist einem etwas gedeckterem und umaufregenderem Design gewichen, ohne jedoch langweilig zu sein.

Zudem konnten wir verschiedene neue Features integrieren; so werden wir zum Beispiel nach und nach unsere Wissensdatenbank und das neue Glossar mit Inhalt befüllen.

Besonders im Fokus der Arbeiten stand das Kundenbackend, was jedoch für die meisten Nutzer dieser Community nicht zugänglich sein wird.


An dieser Stelle wünsche ich mir von Ihnen ein (möglichst) konstruktives Feedback.


Vielen Dank im Voraus & ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße aus Göttingen

Die Agentur ehrenwert
 
Hallo und vielen Dank für das kurze Feedback.

Das setze ich gleich mal auf die Liste. Gibt es sonst noch Lob, Kritik und Vorschläge?
 
Ja gibt es :) Der Slider ist definitiv zu gross und ist nicht wirklich aussagend. Persönlich würde ich auf den Slider a) komplett verzichten oder b) den Autoplay deaktivieren, stört nur beim lesen. Eventuell komplett entfernen und ein Lead Gen Formular einbauen. Zudem sehe ich nicht auf einen Blick um was es auf der Seite bzw. der Agentur geht. Der Unique Selling Point ist leider überhaupt nicht vorhanden und sollte eingebaut werden. Was bekommt der User? Wieso sollte er gerade bei der Agentur ehrenwert einen Auftrag abschliessen? Was unterscheidet euch von ANDEREN Agenturen? Dies gehört auf die Startseite...

Weiter zu den vier Blöcken unterhalb des Sliders. Macht die Stock Photos weg, das stinkt und wirkt überhaupt nicht überzeugend. Nehmt Fotos von Mitarbeiter oder Kunden sofern ihr hierfür die Rechte erhält aber definitiv keine zu x-fach ausgelutschen Stocks nutzen. Den Mouseover Effekt würde ich komplett weglassen. Sieht man die Blöcke ohne zu hovern, erraten wohl nur wenige dass sich dahinter ein Link verbirgt. Dieser ist zusätzlich noch schwer zu finden und wird nur durch den Pfeil beim Hover impliziert - und das auch nur nebenbei...Macht doch einfach Textlinks oder Buttons mit einer Handlungsaufforderung und gut ist.

Ansonsten ganz nette Seite, nettes Farbschema und ausführlichen Angebote.
 
Guten Abend,

leider schien die Email-Benachrichtigung nicht korrekt zu funktionieren, da ich über das letzte Posting nicht informiert wurde; vlt. habe ich das vorletzte Posting aber auch nicht-eingeloggt gesehen.

Wie dem auch sei: Vielen Dank für das hilfreiche Posting.

Die Startseite ist seit Beginn der Entwicklung der neuen Seite mein Sorgenkind. Da wir recht unterschiedliche Dienstleistungen anbieten ist es schwierig, diese unter den sprichwörtlichen einen Hut zu bekommen.

Ich denke, dass wir uns da noch etwas einfallen lassen müssen.

Beste Grüße aus Göttingen :)
 
Was hat eine Krone mit "Ehre" zu tun, oder ist deine Agentur die Königin der Ehre? Finde eine Krone passt besser zu Burger King oder auf das Schild eines Restaurants ;-). Ist mir beim ersten Blick auf dein Logo aufgefallen.

Der Slider sollte weg, auf den Unterseiten wirkt das Design viel leichter. Die Farbgebung gefällt mir gut.
 
Guten Tag,

die Krone ist tatsächlich ein Nebenprodukt; als wir an der Konzeption des Unternehmens arbeiteten wurden verschiedene Projektnamen genutzt; eines unserer Designkonzepte hatte beispielsweise den Namen "ritterlich" - ein anderes hieß "nobel". Wir haben diese Projektnamen zufällig gewählt, aber irgendwie klang immer etwas Tugendhaftes in den Namen mit. Auch wenn dies nun etwas abgedroschen klingt, aber die Krone, welche im - zugegebenermaßen verklärten - Ideal ja einen gütigen, positiven, noblen und ehrenhaften Herren, also eine ehrenwerte Person, symbolisiert, sollte halt all diese positiven Begriffe vereinen, ohne dass wir uns als Herren unserer Kunden verstehen.

Wir nutzen das Kronen-Logo bereits seit einiger Zeit für interne Dokumente, aber auch für unser Briefpapier; da unsere Bestandskunden dieses Logo nun schon kennen und gewohnt sind, hat es natürlich auch Platz auf der neuen Unternehmensseite gefunden.

Der Slider scheint immer wieder Stein des Anstoßes zu sein. Ich denke, dass wir uns da tatsächlich etwas überlegen müssen.


Ich danke euch für das bisherige Feedback und freue mich über weitere Meinungen.

Beste Grüße aus Göttingen
 
Mit dem Slider könnte ich noch leben, aber die Navigation über die vier Blöcke darunter ist zwar schön, aber usability-mäßig sehr schlecht gelöst.

Wenn Ihr schon den Hover Effekt haben wollt, dann sollte zugleich beim ersten Hover des ganzen Blocks rechts der Pfeil aktiv sein und zudem ein Klick überall im Block möglich sein und nicht nur im Pfeil (also Cursor auch auf Pointer beim Hover über einem Block).

Zudem: Wenn Ihr SSL auf dem Bestellprozeß einsetzt (was ja gut ist), dann muss aber auch alles SSL verschlüsselt sein. Alle Grafiken/JS/Favicon etc. pp.

USP: Ich sehe über die letzten Monate/Jahre bei Euch immer schöne Relaunches der Homepage, aber wenig an Referenzen...

Zu den Unterbereichen:

Hosting / Managed IT:

Zudem wäre mir z.B. ein Hoster der Größenordnung zu unsicher, auch bei den Preisen, bei denen ich befürchten müsste, Ihr würdet innert 3 Monaten bankrott gehen...

Und: wenn man professionelle Webmaster Hostingkunden gewinnen will, braucht es mehr Informationen als 256MB und ein paar Häkchen bei einzelnen PHP Modulen.

Genaue Umgebungsinformationen (z.B. über eine phpinfo() Ausgabe) helfen da mehr als alle blumigen Worte und schönes Design. Ebenso zu Rechenzentrum sowie Hostsystemen und Zusatzleistungen (Externe Domains, DNS, SSL, Überlastungsschutz, dDos-Schutz, etc. pp.).

Und das nun (auch wenn es 2:30 nachts ist) der Server nicht mehr erreichbar ist, weckt auch kein Vertrauen ;-)


Marketing:

Wartet mal, Ihr bietet auf der einen Seite Hosting & IT und auf der anderen sogar Offline Marketing an? Ist das nicht ein bisschen viel für eine kleine, vll. aufstrebende Agentur, die zugleich unterhalb der UST-Grenze arbeitet und somit auch kaum Vollzeitmitarbeiter haben dürfte? Irgendwie mehr Schein als Sein..

Vll. solltet Ihr Euch mehr auf Webdesign- und Entwicklung konzentrieren, denn dafür wäre die Seite eine schöne Referenz
smile.gif


 
Guten Morgen,

zunächst: Vielen Dank für Dein Feedback. Der "Ausfall" heute Nacht ist angekündigten Wartungsarbeiten geschuldet - unsere Kunden wurden hierüber selbstverständlich im Voraus informiert. Wir bemühen uns, die Wartungsfenster auf den Zeitraum von 02:00 Uhr bis spätestens 05:00 Uhr zu legen, um die Auswirkungen dieser Wartungen auf den Regelbetrieb so gering wie möglich zu halten.

Zu den weiteren Punkten:

Wie Du sagst: Die Startseite mit dem Slider und den Blöcken scheint tatsächlich ein Problem zu sein - hier müssen wir (sic!) noch einmal ran.


Zu dem Punkt "Marketing": Im Grunde ist Marketing & Schulungen das Kernaufgabenfeld der Agentur, denn wir beraten Firmen in und um Göttingen in Bezug auf deren Außenwirkung. Das bedeutet: Keine AdWords-Kampagnen, wenig SEO, dafür mehr Imagepflege und Kundenkommunikation. Aus der Sparte Kundenkommunikation hat sich dann der Sektor "Hosted Helpdesks" ergeben; diese Dienstleistungen bieten wir Kunden bei Ausschreibungen an.
Hieraus wiederum hat sich die Sparte "Webhosting" ergeben, welche mittlerweile so erfolgreich ist, dass die Dienstleistungen in diesem Bereich nun recht prominent platziert werden.

Wir können diese Preise allerdings auch nur anbieten, da die Serverkosten durch Einnahmen im Bereich "Hosted Helpdesk" gedeckt werden. Unsere Hosting-Sparte ist somit ein einträgliches Zubrot; selbstverständlich bieten wir aber auch Kunden, welche nur 1€ im Monat zahlen, einen hochwertigen Kundenservice, was unsere Kunden sicherlich bestätigen können.

Zur USt-Regelung: Dies wird mit Abschluss des Geschäftsjahres auch hinfällig sein ;-)
 
Hallo, hier auch etwas Feedback von mir. Grundsätzlich find ich das Design schick, aber ein paar Sachen sind mir gleich aufgefallen:

1) Startseite

- Wie schon erwähnt, sind die vier Blöcke schwierig umgesetzt. Der Hover-Effekt stört beim Lesen. Mein Mauszeiger fährt unbewusst immer da hin, wo ich gerade lese. Bin ich nun bei den Blöcken und möchte zum Lesen anfangen, dann wird der Text beim Hovern nach links verschoben -> etwas nervig und wirkt unruhig.
- Dann ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass sich die Blöcke auch klicken lassen. Man muss hinter den großen Pfeil fahren und auf den "Rest" klicken. Da sucht man erst mal einige Sekunden, wenn man überhaupt davon ausgeht, dass geklickt werden kann. Entweder den ganzen Block klickbar machen oder Buttons einbauen.

2) Navigation

- Ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber bei einem Klick auf das Logo erwarte ich immer die Startseite. Wie auch bei euch. Kurz irritiert, hab ich dann auf das kleinere "Start" rechts daneben geklickt
- Dann find ich das Navikonzept mit dem Hovern etwas nervig. Beispiel: Ich klicke direkt auf Dienstleistungen. Mein Mauszeiger bleibt an gleicher Stelle, die neue Seite lädt und der halbe Inhalt wird vom Navigationskasten überdeckt. Jetzt muss ich die Maus erst aus dem Kasten hinausbewegen, so dass er sich schließt.

3) Referenzen

- Hier geht mein Blick zu erst auf die Sortiermöglichkeiten der Seite (alphabetisch und nach Kategorien Webhosting, Texterstellung) und ich erwarte zig Referenzen. Es sind dann aber nur 4 Stück. Vielleicht könnte man die Sortierung erstmal deaktivieren, bis sich etwas mehr angesammelt hat?
- Dann fehlen mir die Links zu den Webseiten eurer Referenzen. Man muss die jeweilige Referenz immer erst öffnen, um daran zu kommen. Wenn ich die Referenzenseite aufrufe, dann möchte ich als erstes die von euch erstellten Seiten öffnen und erst danach les ich mir vllt. den Text durch. Vielleicht gehts aber auch nur mir so
smile.gif

- Auf dem vorherigen Punkt aufbauend: Die Zitate interessieren mich am Anfang auch nicht wirklich. Macht doch direkt auf der Übersichtsseite klar, was ihr für die jeweilige Referenz gemacht hab und darunter der Link zur Seite. So hat das viel mehr Aussagekraft und man muss nicht erst auf die Punkte klicken und sich die Infos selbst zusammensuchen. "Klick auf Referenz, Suchen, was ihr gemacht habt, aha, wo gehts zur Website, okay. Klick zurück, Klick auf nächste Referenz, gleiches Spiel".

4) Webhosting

- Klickt man auf "Details/Bestellung", dann landet man auf der Infoseite zum jeweiligen Webhostingpaket. Wie schon erwähnt, bekommt man dann viel zu wenig Infos. Vielleicht könnt ihr euch da bei größeren Anbietern orientieren, was die so alles auflisten. Ihr müsst das ja nicht mal direkt auf die Seite bringen, aber zumindest ein weiterführender Link wäre da wichtig.
- Die Erweiterungspfeile find ich auch etwas nervig. Vor allem der erste bei "Preise" ist unnötig, da hier nur eine weitere Zeile eingelendet wird. Wenn man nicht gerade weiß, dass ab 3 Zeilen dynamisch ausgeblendet wird, könnte man glatt meinen, ihr wollt einem die Mindestvertragslaufzeit vorenthalten
biggrin.gif

- Vielleicht könnte man die Zeilenhöhe etwas verringern. Für eine Datentabelle ist da schon recht wenig Inhalt auf einer Bildschirmseite.
- Gerade hab ichs noch beim Hochscrollen gesehen: Ganz oben wird im Text Joomla, Typo 3 etc. erwähnt. Oben als kleiner Beschreibungstext wird das glaub ich nicht wahrgenommen. Macht das direkt in die Tabelle rein, z. B. Joomla-kompatibel, usw.

4) Footer
- Die E-Mail kundenservice@... ist nicht klickbar
smile.gif


Ich hoffe, das hilft euch weiter!

Viele Grüße
Andreas
 
Ich arbeite viel mit www.seitenreport..de und denke das Google in Zukunft noch mehr diese Werte zu Grunde legen wird!

Anbei mal eine Auswertung und wo ich dann noch ansetzen würde!
 
Zurück
Oben