affiliwelt.net verzichtet auf Netzwerkprovision

softreis

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

affiliwelt.net verzichtet seit dem 17.08 auf die komplette Netzwerkprovision. Es gibt nur noch eine kleine Setup Gebühr in Höhe von 100,00 Euro (netto) um die Daten die Daten des Merchants zu überprüfen und um zu schauen ob dieser alles richtig eingerichtet haben.

Was nun, auch aus unserer Sicht, natürlich spannend ist, ob Merchants auf den Zug aufspringen. Denn Sie sparen ja doch einiges an Geld. Was aber noch viel spannender ist, geben Sie das eingesparte Geld auch an die Publisher weiter? Das wäre auf jeden Fall in unseren Augen gerecht.

Was denkt ihr denn wie die Quote aussehen wird?

Beste Grüße
Jörg
 
Hallo,

wir leben zur Zeit von den Paketen die gebucht werden.

In der Regel haben wir eine Buchungsquote im zweistelligen %-Bereich, da Shops usw. in der Regel keine Zeit haben sich mit dem Thema auch zeitlich zu beschäftigen und dann springen wir ein.
Natürlich werden in Zukunft noch sehr viel weitere Modulbausteine hinzukommen und einige sehr interessante Features.

Und das wir das genau durchkakuliert haben, muss man uns einfach glauben, wir haben ja schon über 3000 Kampagnen für die Industrie durchgeführt und kennen unser Business recht gut und schon sehr lang.

Beste Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg

Das tönt interessant.
Schwergewicht: EU oder auch CH?

Ich habe mich in den letzten 10 Tagen bei diversen Partnerprogrammen gemeldet..... keine Antwort!
Nix, niente, nada.

Mein Werbebudget liegt bei CHF 2'000 bis Ende 2014. Im 2015 habe ich 12'000 vorgesehen.
Kann es wirklich sein, dass das so Peanuts sind, dass da niemand dran Interesse hat?

Grüsse

Markus
 
Hallo Markus,

also bei uns ist jeder willkommen, egal ob 100 Euro oder 10.000 Euro Werbeeinsatz für die Publisher.

In meinen Augen ist es sehr viel interessanter für die Publisher, wenn es viele Angebote von unterschiedlichen Firmen gibt. Somit ist die Anzahl der Werbemitttel, Produkte, Einbaumöglichkeiten usw. sehr viel höher und das finanzielle Risiko wird viel weiter gestreut. Wir denken nur an die Insolvenz von großen Unternehmen, wo dann die Provisionen nicht mehr gezahlt werden konnten.

Oder nun der Wechsel bei den Provisionsstufen von Amazon. Hier macht es auch Sinn seine Portale nicht von einem Partnerprogrammanbieter abhängig zu machen, sondern das Risiko zu streuen und das geht nur durch eine gewisse Anzahl an Merchants.

Bei Fragen kannst du auch einfach durchrufen.
Viele Grüße
Jörg


 
Zurück
Oben