affilinet oder google ?

Nico B

Legendäres Mitglied
Hi,

es geht darum, dass ich nun das erste Mal richtig mit dem Thema affilinet / bzw. Adsense konfrontiert werde. Meine Frage ist nun, was Ihr für eine Community Plattform empfehlen könntent.
(Habe mich zwar schon immer dafür interessiert, muss es aber nun zum ersten Mal auf einer Seite anwenden)

Facts zur Plattform:

- Mehrere Sprachen und somit für mehrere Länder erreichbar
- junge Zielgruppe ( Gamer, sprich der Spanne liegt bei grob 13-30 jährigen)
- Tägliche News und regelmäßige Artikel und Ton/Videoproduktionen zu Veranstaltungen der Szene

Das "Problem" ist nun, dass ich von vielen Leuten das Eine, oder eben das Andere geraten bekomme. Daher würde ich mir gerne nochmal Eure Meinung einholen, um mich dann sicherer entscheiden zu können.



Lg, Nico

Ps: Ist beides auf einer Seite überhaupt eine Option bzw. sinnvoll ?
 
Wie wäre es mit dem Amazon Partnerprogramm? Die Nutzer könnten direkt über deine Seite, aus dem Content heraus, Spiele, Filme oder passende Bücher bestellen, bei einem Shop wo viele von Ihnen sowieso schon regelmäßig bestellen und sich daher nicht extra anmelden müssen bzw. nicht misstrauisch sind ob der Shop auch sicher ist.

Gruß
Alexander
 
Hi,

klingt auch sehr gut bzw. scheint eine sehr gute Lösung zu sein. Amazon ist eine Sache, die andere wäre "kleinere" Händler zu kontaktieren für gemeinsame Banneraktionen etc..


Weitere ?



greets.
 
Hi Nico B,

Du solltest möglichst viel testen, um dann irgendwann die für das Projekt optimale Werbeform zu finden.

Wenn Du Adsense in Erwägung ziehst, könnte es allerdings taktisch klug sein, sich zunächst bei Adsense zu bewerben, noch bevor irgendwelche andere Werbung auf den Seiten ist.
Dieses könnte sich bez. der Beurteilung durch das Adsense-Team als positiv erweisen und die Chancen bei Adsense aufgenommen zu werden, sind dann gut.
(Ich habe schon von Fällen gehört, dass sich Seiten auf denen schon viel Affili-Links waren, von Adsense abgelehnt wurden)

Wenn Du dann erstmal die Bestätigung von Adsense hast, kannst Du später problemlos auch noch andere Werbeformen ausprobieren und einfach schauen, was am Besten läuft.

Gut ist es noch, wenn Du von Anfang an die Werbeflächen so anlegst, dass Du schnell und ohne Probleme Werbung austauschen kannst.

Gruss
Schwede
 
Hmm,
also ich würde grundsätzlicheine Kombination verschiedener Formate:

1. Amazon sinnvoll integrieren, d.h. bei Inhalten (Spiele Reviews etc) immer gleich nen Link zu Amazon dabei. Das fällt dann nicht mehr als Werbung auf und ist für die User auch noch ein echter Mehrwert. Über Amazon kannst du dann auch noch einen eigenen Shop erstellen, der für deine Mitglieder interessante Dinge enthält.

2. Werbebanner vermarkten, und zwar selbst. Immer wieder wirst du im Internet über potentielle Interessenten für die Banner stolpern. Eine kurze e-Mail an die entsprechenden Seiten mit einigen wenigen Shotfacts und einen Hinweis auf eine "Werben Sie Hier!" Seite kann da schon viel bringen.

3. evtl. offene Plätze über einen Restplatzvermarkter laufen lassen - wobei ich da echt vorsichtig wäre, denn du könntest dir dann wieder Kunden "vergraueln". (Warum sollten die direkt mit dir werben, wenn es über den Vermarkter noch günstiger geht?)


So wäre mein Ansatz.
Sicher nicht perfekt, aber vor allem Punkt 1 dürfte odentlich was bringen.
Ahja...
ab und an einen eBay Banner schalten bringt auch gut was. Die Jungen Leute sind da oftmals noch nicht angemeldet und für Neuanmeldungen gibt es ja auch schon 5€. Hat bei mir zeitweise gute Einkünfte gebracht, ist dann aber leider stark eingebrochen.
 
bei mehreren Sprachen ist Adsense ziemlich gut weil man sich hier um das Geotargeting keine Gedanken machen muss. Google wählt die sprache automatisch aus. Affilinet ist da schwieriger weil man selbst festlegen muss welcher Besucher welche Kampagnen bekommt.
 
Hi, danke für die Ganzen Hinweise, Tipps und Ratschläge. Das Ergebnis werdet Ihr am Freitag bestaunen können.
smile.gif


Zum Thema andere Werbepartner: Es ist nicht möglich die bisherigen Sponsoren/Werbepartner von der Seite zu entfernen, diese zahlen ja dafür.
wink.gif

Primär sollen eigentliche "solche" Sponsoren auf unserer Site einen Platz finden, adSense und Co war nebenbei gedacht. Aber wer weiß, wie sich das mit denen entwickelt, wie gesagt habe da noch nicht soo viel Erfahrung sammeln können.



danke, Nico
 
Zurück
Oben