Affiliate Shops - Anbieter?

Chrischii

Aktives Mitglied
Hallo,

da ich derzeit für einige Projekte gern einen zusätzlichen Affiliate-Shop einsetzen möchte (d.h. in dem Shop werden keine eigenen Produkte beworben, sondern welche, die von Partnerprogrammen angeboten werden), suche ich nach entsprechenden Lösungen, die in der Lage sind CSV oder XML zu verarbeiten. Nach meiner ersten Recherche musste ich feststellen, dass wir im Gegensatz zu den Amis da ja noch ziemlich stark Aufholbedarf haben. Die bieten etliche fertige "Build a affiliate niche store"-Angebote mit Einbindung von dutzenden PP-Netzwerken. Die wenigen Anwendungen, die ich in Deutschland gefunden habe, konzentrieren sich hauptsächlich auf ein Netzwerk (insbesondere affilinet). Ich suche aber vor allem auch Lösungen, die gleich mehrere Netzwerke einbinden (affilinet, zanox, tradedoubler, adbutler/belboon, superclix, ec.) und mir einen Affiliate-Shop bauen. Kennt ihr vielleicht eine Anwendung, die ich jetzt total übersehen habe?

Bisher habe ich da gefunden:

1) Affilinator (affilinet-Anbindung, fast 500 Euro)
2) 1@GrafikVRC XML Shopping-Script (130-180 Euro für eine Lizenz)
3) Affilinet Shop Skript / Shop-Skript für OPE von Superclix von http://www.homebuisness.de/15 (49/29 Euro)
4) Affilinet Wordpress-Plugin von http://www.swabian.info/ (90 Euro)
5) Original Affili-Manager http://www.shoplooker.com/de/shop/index.html (ca. 20-30 Euro)
6) beat-down-the-price (affilinet, kostenfrei, sehr einfach, aber nicht mehr weiterentwickelt?)
7) affiliflex Shopping Portal (sieht vielversprechend aus, kostenfrei)
8) Software für Affiliate - CSV - Produktdaten von http://www.manjie.net/ (adbutler, belboon, affilinet, zanox Einzelscripts; kostenfrei, aber funktionieren net mehr bei meinen Tests, wie die Demos auf der Seite)
9) Produkt-Suchmaschine http://www.pikomedia.de (49-499 Euro je nach Ausführung; affilinet, zanox, in der Pro auch andere)
10) Affili-Shop-System http://www.h2odesign.de/affili-shop.php (35 Euro; affilinet)

Wie gesagt, es soll halt nicht "nur" ein Preisvergleich sein, sondern nen schöner Shop, möglichst mehrerer Netzwerke. Richtig cool wäre ne Lösung, wo man einfach ein Stichwort eingibt und dazu der Shop mit passenden Artikeln aufgebaut wird (die man manuell ergänzen / reduzieren kann). Eine Zusatzfunktion zum Einfügen von eigenen Content (um DC zu vermeiden) wäre auch toll. Und SEO-optimiert soll er auch sein (URL Rewriting, title, Überschriften, ec.)
rolleyes.gif


Wie gesagt, wäre mal schön, wenn man hier ne Übersicht und Erfahrungen mit den Systemen posten könnte
wink.gif
 
Mmmh... Aber wenn du mehrere Anbieter gleichzeitig nutzt, hast du auch sämtliche Produkte doppelt und dreifach.
Die meisten PPs laufen ja auch bei unterschiedlichen Netzwerken gleichzeitig.
 
QUOTE Mmmh... Aber wenn du mehrere Anbieter gleichzeitig nutzt, hast du auch sämtliche Produkte doppelt und dreifach.
Die meisten PPs laufen ja auch bei unterschiedlichen Netzwerken gleichzeitig.

Doppelte Shops kann man ja filtern. Egal wieviele Netzwerke Du zur Abfrage nutzt.



 
Hallo und guten Tag zusammen!
smile.gif


bin zufälligerweise bei einer Recherche auf diesen Thread gestossen und habe uns hier erwähnt gesehen. Bei Fragen zum OA-M - nächste "Auflage" kurz (hoffentlich) vor der Fertigstellung - oder anderen Scripten von uns einfach Email senden. Über das neue Projekt möchte ich mich hier - abgesehen von "Eigenwerbung in Foren stinkt" - nicht auslassen, da wir sonst nur noch Anfragen zum Veröffentlichungstermin beantworten müssen.

Auf jeden Fall werden neben csv-Dateien (jetzige Version: nur csv) auch xml-Dateien eingebunden werden können. Bei manchen Anbietern sind die csv-Produktdaten einfach besser, bei anderen die xml-Dateien. Eingebunden werden kann, wie jetzt auch schon, jedes Partnerprogramm weltweit.


Hoffe, der Beitrag verstösst nicht gegen Regeln, sonst muss er ins Nirwana...
wink.gif


Viele Grüße
MLorenz
 
Hallo Herr Lorenz,

das klingt ja ganz interessant mit der neuen OAM Version.

Ich habe zwar erst vor wenigen Tagen mein Preisvergleichsportal preisrat.de fertig gestellt. Bzw. das wichtigste für diese Seite soweit. Sie wird aber noch um einige Bereiche angereichert und ein kontinuierlicher "ContentFlow" muss auch noch erfolgen.
preisrat.de ist erstellt auf Affilinatorbasis, ein wirklich gutes und professionelles Tool.

Aber ich habe noch viele andere Projektideen im Shoppingbereich, nicht nur reine Preisvergleiche.
Vielleicht kann dafür ja auch die neuste OAM-Version interessant sein.
Wichtig ist mir Produktdateneinbindung per XML und nicht per CSV.

Also wenn Sie Infos haben, dürfen Sie mir diese hier zuschicken. Ich lerne immer gerne dazu
smile.gif
 
Hallo Herr Middelkamp,

manchmal ist es doch sinnvoller Vor- und Nachname anzugeben: Frau Lorenz, aber hellsehen können Sie ja nun mal nicht
wink.gif


Im nächsten Leben werde ich mich daran gewöhnt haben, dass ich - mit oder ohne Vornamen - mit Herr angeredet werde, gibt noch zu wenig Frauen in diesen Bereichen.

Wie dem auch sei: der Affilinator ist eine völlig andere "Baustelle" und hat eine komplett andere Ausrichtung als unsere Scripte. Von irrwitzig teuer bis Freeware gibt es mittlerweile jede Menge sehr guter, wenn nicht sogar professioneller Software.

Wenn Sie Profi sind und Erfahrung mit XML, Schnittstellen etc. pp. haben, ist das natürlich klar. Wir legen allerdings Wert darauf, dass auch "Nicht-Profis" gut mit unserer Software zurechtkommen und da sind csv-Dateien nach wie vor eine Alternative. Von daher werden immer beide Möglichkeiten integriert werden, da es leider nach wie vor "ausreichend" Anbieter gibt bei denen die XML-Dateien einfach nur als Schrott zu bezeichnen sind. Und wenn man sich nicht nur auf ein Affiliate-Netzwerk festlegen lassen will, sind beide Produktlisten-Varianten einfach zwingend.

Weitere Infos kann ich dann sozusagen auch beizeiten gerne hier einstellen, sofern nichts dagegen spricht. Ansonsten sind die neuesten Infos auch immer direkt unserer Homepage zu entnehmen.

Viele Grüße
Michaela Lorenz
 
QUOTE 1) Affilinator (affilinet-Anbindung, fast 500 Euro)


Hola,

ist zwar schon älter, aber die Domainlizenz gibt es für unter 100 Euro und man kann recht gut definieren, was angezeigt werden soll. Hängt aber auch stark vom Thema ab.

Theretisch kann man daraus auch ein reines News-Portal mit passenden (automatisch) Produkten bauen, also nicht immer nur der maximale preisvergleich.
Ist z.B. auch interessant, um eine Seite erst mal zu agen und mit trust zu versehen.

Gruß
Frank
 
QUOTE (Corlath @ So 30.08.2009, 12:16)
QUOTE 1) Affilinator (affilinet-Anbindung, fast 500 Euro)


Hola,

ist zwar schon älter, aber die Domainlizenz gibt es für unter 100 Euro ...

Dafür haut die Unlimited Version mit knapp unter 1.000 Euro ganz schön rein. Und kostenlose Updates gibt es auch nur für 12 Monate.
 
Bitte entschuldigt, dass ich hier einen alten Thread wieder aufgreife, aber ich bin derzeit genauso wie der OP "Chrischii" auf der Suche nach einem guten, aber erschwinglichen Script.

Hat jemand zwischenzeitlich etwas mehr Erfahrung gesammelt?
 
Hm, das Skript ist darauf ausgerichtet hohe monatliche Umsätze zu generieren und kostet 84 Euro Netto - ich vergleiche das immer gerne mit einem Abendessen im spanischen Fischrestaurant, denn da komme ich damit oft nicht hin.
Was ist daran nicht mehr erschwinglich ?(-:
Gruß
Frank
 
Mit so einem Vergleich hast du beste Voraussetzungen um bei Sky Deutschland zu arbeiten. Da wird gerne der Abo-Preis mit einer Tasse Kaffee verglichen.
 
QUOTE (Rainer @ Do 5.08.2010, 23:27)Mit so einem Vergleich hast du beste Voraussetzungen um bei Sky Deutschland zu arbeiten. Da wird gerne der Abo-Preis mit einer Tasse Kaffee verglichen.

Hahaha, der war gut.
laugh.gif


@ Frank:

Ich hob natürlich auf den 1.000-Euro-Preis ab. Oder kommst du damit nicht hin im Fischrestaurant?

biggrin.gif
 
QUOTE Mit so einem Vergleich hast du beste Voraussetzungen um bei Sky Deutschland zu arbeiten. Da wird gerne der Abo-Preis mit einer Tasse Kaffee verglichen.


Na ja, obwohl ich Sky überhaupt nicht brauche und deren Geschäftspraktiken sehr bescheiden finde haben sie scheinbar doch in einem Recht - Leute meckern über Preise ohne darüber nachzudenken.
Ich mag mich irren, aber die machen auch nicht richtig gutes Plus, sprich entweder zahlen die Leute oder es gibt nix mehr.

Ansonsten finde ich den Abenessenvergleich für ein Skript in dem Preisbereich inklusive Support schon ziemlich gut. Ganz davon abgesehen, dass es kein Gästebuchsript ist, sondern alle Käufer gerne steinreich werden möchten - eben indem sie einmal auf einen guten Fisch verzichten (
rolleyes.gif




QUOTE Ich hob natürlich auf den 1.000-Euro-Preis ab. Oder kommst du damit nicht hin im Fischrestaurant?


Monty, hängt vom Restaurant, vom Fisch und der Familie ab - Sonntags wird es eng wenn alle kommen, wobei ich da hoffentlich nie alles zahlen muss (-:
Anonsten ist 1000 für Unlimited auch nicht gerade viel, alles eine Frage der Nutzung ud das meine ich auch schlichtweg auf die Menge bezogen.

Gruß
Frank

 
Ja, den Tasse-Kaffe-Vergleich findet man jetzt überall. Vor allem wird mit Starbucks-Kaffee verglichen - wohl, weil der recht teuer ist (trotzdem wird er gut verkauft).

Mit dem 1.000-Euro-Preis gebe ich dir schon recht. Wenn man es richtig macht, ist diese Investition nur "Peanuts".

Aber wer macht es schon richtig? 0,1% aller Anwender?
 
QUOTE Aber wer macht es schon richtig? 0,1% aller Anwender?


Von den 1000 Euro Käufern wohl deutlich mehr.
Der Affilinator wird ja recht häufig und recht unterschiedlich zerpflückt, was ich alles in allem als ziemliches Lob empfinde - im Übrigen ist es auch berechtigt - aber seitdem wir hart auf ~1000 für die Unlimited erhöht haben ist der Anteil der Käufer dieser Version schlagartig gefallen und nur noch echte Cracks schlagen zu.
So war es auch geplant.
Mal von denen abgesehen die selbstständig sind und wissen was das Leben kostet sind das dann meist Cracks, die ganz genau wissen was sie tun.

Denk mal an die totalen Anfänger - Domain um Domain geregt und immer wieder die gleichen Fragen, die gleichen Diskussionen, Tag ein Tag aus, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr um Jahr!
Es gab hier Tage da stand das Telefon nicht still, bis wir auch hier hart den Riegel vorgeschoben hatten.
Das Skript ist so billig und das Thema im Internet Geld zu verdienen so heiss, dass die Leute alle Hemmungen verloren haben und gerade weil es so billig war auch der Überzeugung waren, dass es ganz ok wäre es auf die Spitze zu treiben.
Alles in allem auch noch angetrieben von den Usern die wirklich länger aktiv dabei bleiben und dementsprechend auch heute noch äusserst begeistert sind.

Wir sind jetzt schon so lange auf dem Markt und die User der allerersten Stunde haben bis heute keinen Euro bezahlt, danach dann mal 50 oder 75, 100, 175, 200, 250 und irgendwann 1000 für die Unlimited.
Du musst das mal über die Jahre sehen und auf Domains brechen - tust du das nicht, dann brauchst du auch erst mal keine Unlimited, oder ?
In dem Fall startest du mit einem gegrillten Fisch, frisch gefangen, am Tisch zerlegt, Flasche Wein und du bist am Preis angekommen.
Kannst du dir dann jeden zweiten Tag nen Fisch leisten, dann schiebst du halt mal einen Urlaub ein und isst nur Fleisch, um für die weiteren Lizenzen anzusparen.
 
QUOTE (Online-2010 @ Do 23.04.2009, 19:46)preisrat.de ist erstellt auf Affilinatorbasis, ein wirklich gutes und professionelles Tool.

@ Online-2010:

preisrat.de läuft ja jetzt mit Affili-Script. Mich würde interessieren, was die Gründe für die Umstellung waren.

Gruss

Monty

PS: Kann leider keine PM schicken.
 
Hallo@all,

ich weiß ich wecke hier die Toten aus dem Forum, aber ich finde das Thema immer noch interessant, gerade weil ich noch wirklich kein gescheites Script gefunden habe.
Es gibt zwar Scripts, aber wenn wir mal ehrlich sind, eher zusammengeschustert, oder was meint Ihr?

Hat von euch einer was neues gefunden?

Was ich gefunden habe ist folgendes kaonsoftwares.com/price-comparison-script.html, aber eines gleich vorweg!!! Ich habe den Betreiber mehr als nur einmal nett angeschrieben um offenen Fragen zu klären, eine E-Mail erhalten aber keine Antworten. Nach meiner nächsten E-Mail habe ich nie wieder eine Antwort erhalten, deshalb mein Rat, lieber Finger weg!!!

Also wenn es so was ähnliches nur besser aufbereitet geben würde, das wärs wirklich. Würde auch ein paar EUR dafür ausgeben wollen, das ist es gar nicht. Aber was ich da schon angeboten bekommen habe, da zieht es mir die Schuhe aus. einfachbilliger.com habe ich die Betreiber angefragt, die wollen glatt 100.000€ dafür haben :-0

Aber die Webseite finde ich echt superschön, einfach und clean, so etwas würde mir als Nischenpreisvergleich super gefallen, wer also was weiß, bitte melden!

Gruß

Andy
 
Hi,

das Problem bei der kaonsoftware bzw. jeder vergleichbaren Software in dem Preissegment ist die Datenanbindung.
Wenn du auf eine eigene Produktdatenbank baust und dich nicht gerade auf eine kleine Nische beschränkst, sondern Millionen Produkte handeln willst, sprengt das den Rahmen jeden durchschnittlichen Webmasters.
Probier mal ein paar Millionen Produkte täglich zu importieren und dann auf Stand zu halten, also nicht einfach raus und wieder ne rein - aktualisieren.
Da kommt deine MySQL aber ins Schwitzen und der Tag ist nicht lang genug.

Entsprechend finde ich 100K für eine sauber laufende Lösung durchaus angebracht.

Der Affilinator ist mittlerweile umsonst und das geht auch nur, weil er auf einer Web Service Anbindung basiert.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben