Affiliate Links maskieren

Lennert77

Angesehenes Mitglied
Mir fallen 2 Gründe ein, warum man Affiliate Links maskieren sollte:

1. Höhere Conversion, da der Link nicht als Affiliate Link erkennbar ist.
2. Das Gerücht, dass google Seiten mit Affiliate Links etwas schlechter ranken soll. Ich kann es mir zwar nicht so richtig vorstellen. Aber sicher ist sicher.


Was denkt Ihr darüber? Welche Art der Maskierungen nutzt ihr? Habt Ihr eventuell Links zu Anleitungen?

Vorab danke für Eure Antworten
 
QUOTE 2. Das Gerücht, dass google Seiten mit Affiliate Links etwas schlechter ranken soll. Ich kann es mir zwar nicht so richtig vorstellen. Aber sicher ist sicher.


Was wirlich sein sollte, dann wird Google auch maskierte Links entdecken.

Ich demaskiere zur Zeit alle meine Links wieder. Die Maske hat überhaupt nichts gebracht.
 
Huhu

QUOTE
2. Das Gerücht, dass google Seiten mit Affiliate Links etwas schlechter ranken soll. Ich kann es mir zwar nicht so richtig vorstellen. Aber sicher ist sicher.



Genau aus diesem Grund habe ich letzte Woche die Affiliate Links auf teilefuchs.de maskiert.
Ob was dran ist - ich weiss es auch nicht - aber sicher ist sicher
wink.gif


Meine Realisierung sieht wie folgt aus:

- ich habe mir eine partner.php gebaut, diese bekommt die Ziel-URL base64 codiert und macht dann einen header("location: ....") redirect.
- die partners.php habe ich per robots.txt für sumas ausgesperrt.

gruß
christian
 
In den organischen Suchergebnissen konnte ich bisher keine Auswikrung der Maskierung geststellen, der Qualitätsfaktor in Adwords hat sich durch die Maskierung aber deutlich gebessert ...
 
Zurück
Oben