Adwords: Dauernd steigender CPC

MISC

Mitglied
Ich verwende zum ersten Mal Adwords, um ein Weblog zu bewerben.

Als ich die Anzeige eingerichtet habe (vor vier Tagen) bekam ich für alle Suchbegriffe einen CPC von 0.05 bis 0.12 CHF.

Jetzt aber schraubt Google täglich die minimalen CPC herauf - und mir ist nicht ganz klar, warum dies so ist.

Zuerst vermutete ich, dass es mit den Impressions zu tun hat. Kann aber nicht sein, selbst für Suchbegriffe ohne Impressions steigt der Preis.

Mittlerweile musste ich - nach vier Tagen - den CPC auf inzwischen 1.28 CHF erhöhen, um den Suchbegriff aktiv zu halten.

Geht dies immer so weiter? Kann mir jemand die Philosophie von Adwords erklären?

Vielen Dank.


P.S.: Störend finde ich auch, dass Suchbegriffe inaktiv gesetzt werden, ohne dass ich eine Information erhalte. Muss ich täglich Adwords kontrollieren oder gibt es noch eine andere Lösung.
 
Die Keywords die zu den Anzeigen passen, sollten nicht so schnell steigen.
Ich könnte mir vorstellen, es sind Worte die weit ab vom Thema sind.
Ich hatte ähnliche Probleme, einfach die Anzeigen in mehrere Anzeigengruppen aufteilen und
individuelle Keywords raussuchen, gegebenfalls Keywords hinzufügen. Pro Anzeige sollten es meiner Meinung mindestens 100 Worte und Phrasen sein, wichtige Keywords sollten in jeder Anzeigenruppe vorkommen.

Gruß, Ben
 
d.H. du solltest deine Klickrate erhöhen, denn Google zeigt die Anzeigen an, mit denen er den meisten Umsatz erzielen kann.

Auf "Anzeige A" (CPC: 0.10) klicken 10% der User gibt das für 100 Anzeigen 1$.
Auf "Anzeige B" (CPC: 0.80) klicken nur 1% der User gibt das für 100 Anzeigen 0.8$.

Also wird Anzeige A geschaltet, obwohl sie einen tieferen CPC aufweist. Und auf Anzeige A wird wohl öfter geklickt, weil der Text einfach besser passt. Vielleicht schaust du mal, was deine Konkurrenz so für Texte unter diesen Keywords hat
tongue.gif
.
 
Zurück
Oben