AdWords bescheisst mich?

Joel

Legendäres Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich habe auf einer Seite AdWords und Google Analytics korrekt installiert.

Wie kann es sein, dass ich z.B. letzte Woche für 40 Klicks im AdWords bezahlen musste, aber nur 27 Visits bekam?

Gruess,
Joel Anhang anzeigen 2

 
eventuell dein tracker falsch......?

oder user clickt auf adwords... die seite wird bei dir aber nicht ganz geladen,
und je nach einbau des trackers den ref nicht gezählt.

ich glaube nicht das google bescheisst... warum auch ?
ric
 
QUOTE (omc @ Mi 31.5.2006, 11:11) ich glaube nicht das google bescheisst... warum auch ?

Geld?

Schlampig Programmiert?
 
sieht schon so aus, als wäre dein trackings script richtig in der site.
auch am richtigen ort.

ich tippe entweder auf probleme bei goorgel analytics oder dass der
user die site nicht vollständig geladen hat und nicht getrackt wurde.

ric
 
QUOTE
ich tippe entweder auf probleme bei goorgel analytics oder dass der
user die site nicht vollständig geladen hat und nicht getrackt wurde.


Bezahlte Klicks: 48 Klicks
In dieser Woche hatte ich 60% der Klicks von Google (Reguläre Suche + AdWords)
d.H. ich schätze mal ich hatte noch ca. 10 unbezahlte Visits in dieser Woche.

Bekommen aber nur: 21 Visits

Vielleicht werden die AdWords-Klicks bei Analytics gar nicht gezählt? Dass so viele User die Seite nicht vollständig laden glaube ich nicht, zumal die Seite fast keine Bilder enthält und schnell lädt.
 
Was ist denn, wenn derselbe User nochmals auf einen Adwords Link klickt?

+ 1 Klick
+ 1 Pageview
aber + 0 Visits oder seh ich das falsch?
 
Schau dir doch mal die Logfiles vom Webserver an. Die sind aussagekräftiger als irgendwelche Tracking Dienste..
 
Wie definiert Google Analytics einen Visit? Evtl. wurden die AdWords-Klicks ja lediglich als PageViews gezählt, wenn die Besuche z.B. sehr kurz waren?
 
Hallo,

Ich benutze AdWords mit GA schon mehrere Monate, und ich kann dir versichern, die AdWords zahlen sind im GA nie gleich wie die im AdWords konto. Nur schon die Berichte die man sich im AdWords-Konto generieren lassen kann, weichen von den Zahlen im Interface von AdWords ab....
Und auch innerhalb von GA findest du unterschiedliche Zahlen zu allen möglichen Trackings...

G bleibt G
unsure.gif


PS: GA = Analytics

PPS: Ist das dein richtiges/einziges AdWords Konto? Wenn ja, würde ich die Texte optimieren, ein CTR von 1% ist ziemlich wenig/schlecht....

Grüsse
 
QUOTE
Wie definiert Google Analytics einen Visit? Evtl. wurden die AdWords-Klicks ja lediglich als PageViews gezählt, wenn die Besuche z.B. sehr kurz waren?




QUOTE
Visit -> See Session

Session
--------

A period of interaction between a visitor's browser and a particular website, ending when the browser is closed or shut down, or when the user has been inactive on that site for a specified period of time.

For the purpose of Google Analytics reports, a session is considered to have ended if the user has been inactive on the site for 30 minutes. You can update this setting with an addition to your tracking code.


Also auch was wir unter Visit verstehen ... ein "Besuch", wenn der Benutzer 2mal am Tag geht sinds 2 Visits (min. 30min Abstand). Auch bei einem Klick (kurze Dauer) ists 1 Visit.


QUOTE
PPS: Ist das dein richtiges/einziges AdWords Konto? Wenn ja, würde ich die Texte optimieren, ein CTR von 1% ist ziemlich wenig/schlecht....


Ja, das ist mein einziger AdWords-Account.
 
Gibt es bei Analytics auch Referrerlose Visits? Soll ja inzwischen einige Surfer geben, die mit unterdrücktem oder gefälschten Referrer unterwegs sind.
 
vielleicht funktioniert der Tracker auch nur wenn man JavaScript aktiviert hat. Bin mir da nicht sicher, aber Google wäre so ne Panne zuzutrauen
biggrin.gif
 
QUOTE
vielleicht funktioniert der Tracker auch nur wenn man JavaScript aktiviert hat. Bin mir da nicht sicher, aber Google wäre so ne Panne zuzutrauen


1) Haben 99% aller Nutzer JavaScript aktiviert.
2) Auch AdSense funktioniert nicht, wenn JavaScript deaktiviert ist.

Das ist keine Panne, das ist so. Der Tracker funktioniert nicht wenn JavaScript deaktiviert ist.

Ich nehme mal an, das Problem ist, dass Google Analytics nicht richtig funktioniert. Aber ich hab weder Zugriff auf die Server-Logs und auch keine Zeit, der Sache genauer nachzugehen.
 
Ein Tracker der nur mit JS funktioniert ist nutzlos. JS wird erst gestartet, wenn die gesammte Seite geladen ist, von daher... wenn die Seite nicht bis zum Ende geladen wird, nimmt der Tracker das nicht in die Statistik auf.
 
Nur zur Information (Ich möchte den Thread nicht wiederbelben, aber falls es jemanden interessiert)



Ich habe nochmals Nachgefragt und folgende Antwort von Google bekommen:

QUOTE
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es gibt mehrere wichtige Gründe, weshalb Ihre AdWords- und
Analytics-Berichte nicht übereinstimmen.

1) UTM-Blockierung: Klicks, die in Google AdWords, aber nicht in Google
Analytics angegeben wurden, resultieren möglicherweise aus einer
Blockierung zwischen dem Google AdWords-Klickereignis und der Fähigkeit,
den Urchin-Code zu laden, der in der Zielseiten-HTML enthalten ist. Wenn
dies der Fall ist, müssen Sie sicherstellen, dass die
Internet-Hosting-Server ordnungsgemäß funktionieren, dass die Seite für
alle möglichen Nutzer und IPs geladen wird und dass der Tracking-Code
ordnungsgemäß auf Ihren Webseiten installiert ist.

Beachten Sie außerdem, dass einige Ihrer AdWords-Klicks nicht in Google
Analytics erfasst werden, wenn ein Nutzer auf "Stopp" oder "Zurück"
klickt, bevor Ihr Google Analytics-Tracking-Code geladen wurde.

2) Browser-Einstellungen für Besucher: Besucher, die Ihre Seite über
AdWords erreichen, haben möglicherweise JavaScript, Cookies oder Images
deaktiviert. Wenn dies der Fall ist, kann Google Analytics diese Besucher
nicht angeben, sie werden jedoch über AdWords angegeben. Damit Google
Analytics einen Besuch angeben kann, muss der Besucher für Ihre Seite
JavaScript, Images und Cookies aktiviert haben.

3) AdWords-Filterfunktionen: Google AdWords filtert bestimmte Klicks
automatisch aus Ihren Berichten heraus, während Google Analytics diese
Klicks möglicherweise als Besuche auf Ihrer Website erfasst. Die Klicks,
die von uns aus Ihren AdWords-Berichten herausgefiltert werden, sind
gelegentliche Vorfälle durch einen Nutzer, der wiederholt auf Ihre Anzeige
klickt, um somit Ihre Kosten oder Ihre Klickrate zu erhöhen.

4) Unterschiedliche Terminologie: Stellen Sie sicher, dass äquivalente
Elemente miteinander verglichen werden. Google AdWords und Google
Analytics erfassen unterschiedliche Daten. AdWords erfasst Klicks, während
in Google Analytics Besuche protokolliert werden. Falls ein Nutzer
innerhalb von 30 Minuten doppelt auf Ihre Anzeige klickt, ohne dabei das
Browserfenster zu schließen, wird dies in Google Analytics als ein Besuch
auf Ihrer Website gewertet, selbst wenn der Nutzer Ihre Website verlassen
hatte und kurz darauf wieder zurückgekehrt ist. Dieser Vorgang wird in
AdWords jedoch als zwei separate Klicks gewertet.

Zukünftig erhalten Sie auch in der AdWords-Hilfe unter
https://adwords.google.com/support/?hl=de_DE schnell Antworten auf viele
häufig gestellte Fragen (FAQ). Sie können sich gerne mit uns in Verbindung
setzen, falls Sie auf eine Ihrer Fragen in der AdWords-Hilfe keine Antwort
finden.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdWords Team

 
Wir haben ja mit google ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Haltung von google ist dabei klar erkennbar: Man kann nichts machen, sie argumentieren in der gleichen Art wie der gute Billy "Du kannst unser Produkt zwar kaufen, aber funktionieren muss es nicht unbedingt, oder nicht immer, oder nicht immer korrekt, egal wie - Haftung gibts selbstverständlich auf keinen Fall"
laugh.gif
sad.gif
laugh.gif


Da wollen wir doch alle auch hin, seid doch mal ehrlich. Wenn man seine Kunden mir derartigen Nebelbomben bewerfen kann, hat man es geschafft.

J. Janser:

Willkommen im Club!
wink.gif
 
QUOTE Da wollen wir doch alle auch hin, seid doch mal ehrlich. Wenn man seine Kunden mir derartigen Nebelbomben bewerfen kann, hat man es geschafft.



Definitiv. Mir kommt Henry Ford in den Sinn, der sich anfangs weigerte, seine Wagen in verschiedenen Farben anzubieten: "Customers can have any color - as long as it`s black"
 
Zurück
Oben