Adwords 1-3 Platz

incognito2009

Angesehenes Mitglied
Hallo an alle,

weiß jemand, ob es möglich ist Einfluß zu nehmen bei Adwords um auf den 1-3 Platz zu stehen?

Kann man das überhaupt beeinflussen und einstellen?

LG
 
Wenn Kundenbedürfnis
Das ausgewählte Keywort
Der Text der Anzeigenüberschrift
Der Text der Anzeige zusammenpassen
Die Webseite das "Anzeigenversprechen" einlöst
Die Besucher lange genug auf Deiner Seite verweilen
Du tief genug in die Tasche greifst und Deine PPC hochschraubst

Dann müsste es klappen...
 
Das Problem ist eigentlich folgendes:

Egal wie ich die Suche betreibe - es stehen immer die 3 gleichen oben und meine tauchen nur rechts auf.
Die 3 wechseln max. ihre Position sind aber wie eingemeißelt auf diesen Plätzen. Da will ich auch mal hin.
Eine Agentur kostete auch nur Geld und hat es nicht geschafft :-(

LG

 
PPC = Pay per Click

Das ist der Betrag den Du bereit bist maximal für einen Besucher zu bezahlen.

Und hat nicht direkt mit Deinem Tagesbudget zu tun.

Wenn Du ein Tagesbudget von 20 Euro hast und Du z.B. 1 Euro je Click zahlst, dann wird nach 20 Besuchern keine Anzeige mehr von Dir geschaltet. (genauer: Google gleicht Tagesschwankungen aus. Es kann sein dass an einem Tag 15 Besucher kommen, dann wird am kommenden Tag Deine Anzeige solange gezeigt bis sich das durchschnittliche Budget wieder bei 20 Euro einpendelt)

 
Sehe gerade Deinen weiteren Beitrag.

Nach meiner Erfahrung ist das Kosten - Nutzenverhältnis auf Platz 3 und 4 am besten wenn man nicht gerade ein Projekt pushen muss.

Würde mich da aber auch für Rückmeldungen von Anderen interessieren.
 
Google Adwords Hilfe schon angeschaut?

Hier
wink.gif
 
hallo
bitte bedenke dass Google eine optimierte Webseite zur ermittlung des QF heran zieht. Nicht die gesamte Homepage.
Das heisst dass du ca 4,5% des in der Adwords Anzeige genommenen Keyword auf der Webseite bereit stellen musst.
Ebenfalls erreichst du einen besseren QF wenn du die Anzeige auf deine Landing Page optimierst und auf den Link.
Demo: Angenommen die Webseite heisst www.deinName.de und du willst (zB. festplatten ) als Adword nehmen dann solltest du den Link zur Webseite auch optimieren. So dass die landingpage www.deinName.de/festplatten.php oder html usw. heisst. Setzt den Namen in den button.
Ebenfalls ist es Wichtig, wie alt dein Google Konto ist. beachte bitte auch eine saubere Arbeit innerhalb deines Kontos. Du solltest IMMER für eine neue Kampagne auch eine neue Anzeigengruppe vergeben und Diese Nicht in eine andere Anzeigengruppe aufbauen.
Sind alles nur Kleinigkeiten aber mit grosser Wirkung.
Mitlerweile scheint es bei den klickpreisen keine Obergrenzen mehr zu geben, gib doch mal ein Tagesbuget von 50 € und max Cost per Klick auf Automatisch ein,dass sollte helfen :)
Tip am Rande : setz mal dein Keyword in Gänsefüsse und schau nach wieviele auf das Keyword optimierte Homepages raus kommen.
Wenn es deutlich mehr als 1000 sind dann solltest du eh die Keywords neu optimieren
Ausserdem was bringen dir die pos 1-3 ?????? Manchmal sind die Pos 4-? auf der 1. oder 2. Seite eh besser, da auch die meisten Google user wissen, dass man fast nur noch über den Preis auf diese position kommt und die mehrkosten für diese Position natürlich auch an den Endkunden weiter gegeben werden.
Ich habe da mal einen Keywordreport verfasst, den du auf meiner HP downloaden kannst.
Die hp erreichst du unter webresultMy Webpage http://www.webresult.ch
der direkte Downloadlinkdownloadlink http://www.webresult.ch/wcms/ftp//w/webres...drecherche1.pdf
 
QUOTE (Frank_Suisse @ So 12.12.2010, 21:53) Das heisst dass du ca 4,5% des in der Adwords Anzeige genommenen Keyword auf der Webseite bereit stellen musst.


lol, nicht dein Ernst, oder?
 
QUOTE (Frank_Suisse @ So 12.12.2010, 20:53) Das heisst dass du ca 4,5% des in der Adwords Anzeige genommenen Keyword auf der Webseite bereit stellen musst.

Aus welchem SEO-Märchen hast du den das? Findest du es nicht komisch, wenn du zum Beispiel eine Filmbesprechung oder eine Produktbeschreibung liest und jedes 22,22. Wort ist der Titel/Produktname.

Bei einen 100 Wörter Text muss als 4,5-mal das Suchwort rein. Wenn folgendes ein richtiger Text wäre, dann müsste da 4,5-mal das Suchwort rein. Viel Spaß beim krampfhaften texten.

kjfgdjkgdf usdhd 8zhd hhdf shfhb fhfhs 892tf hufgz12 hfgwez fgegf kjfgdjkgdf usdhd 8zhd hhdf shfhb fhfhs 892tf hufgz12 hfgwez fgegf kjfgdjkgdf usdhd 8zhd hhdf shfhb fhfhs 892tf hufgz12 hfgwez fgegf kjfgdjkgdf usdhd 8zhd hhdf shfhb fhfhs 892tf hufgz12 hfgwez fgegf kjfgdjkgdf usdhd 8zhd hhdf shfhb fhfhs 892tf hufgz12 hfgwez fgegf kjfgdjkgdf usdhd 8zhd hhdf shfhb fhfhs 892tf hufgz12 hfgwez fgegf kjfgdjkgdf usdhd 8zhd hhdf shfhb fhfhs 892tf hufgz12 hfgwez fgegf kjfgdjkgdf usdhd 8zhd hhdf shfhb fhfhs 892tf hufgz12 hfgwez fgegf kjfgdjkgdf usdhd 8zhd hhdf shfhb fhfhs 892tf hufgz12 hfgwez fgegf kjfgdjkgdf usdhd 8zhd hhdf shfhb fhfhs 892tf hufgz12 892tf hufgz12
 
Hallo Rainer
du hast vollkommen Recht. Bei 100 unterschiedlichen Wörtern in einem Text, würde jedes Wort 1% entsprechen.
4,5% Keyworddichte stellt einen ungefähren Richtwert da. Das Heisst, dass in einem 100 Worte Text das Keywort ca 4-5mal vorkommen sollte.
Manche SEO sprechen sogar von einer Keyworddichte von bis zu 20 % ( was ich jedoch für unsinnig halte und man einen Text wohl kaum noch vernünftig schreiben kann )
Für Alle die hier von SEO Märchen sprechen möchte ich anführen, dass diese Personen ja durch aus mal Googlen können ( Keywordverhältnis Google ) eingeben
Es scheint somit doch sehr viele Märchenschreiber zu geben.
Ebenso gibt es eine ganze Branche ( man nennt sie Textschreiber oder gostwriter) welche darauf spezialisiert sind keywordoptimierte Texte zu erstellen.

Aber .... da ja Google 200 versch. Signale bewertet ( Interview mit Matt Cutts Ausgabe 05-06.2010 Website Boosting ) und die genaue keyworddichte wohl so schnell nicht Preis geben wird, kann mich hier jeder als Märchenerzähler betitteln und sich seine Prozentzahlen zur keyworddichte selber zusammen reimen.

Also viel Spass noch bei eurer Arbeit und viel Erfolg
My Webpage


Sorry...hatte etwas falsch geschrieben....Deutsch Niete
 
Zurück zur Ausgangsfrage: Hat jemand Erfahrung mit der Einstellung AdWords "Wunschposition"?
 
Wie wär's denn hiermit:

Kampagnen/Einstellungen/Gebote Budget / Wunschposition, Schaltungsmethode (erweitert)

"Maximale CPC-Gebote werden automatisch auf den Wunschpositionsbereich ausgerichtet."


Einfach mal bei Adwords anmelden und die Menüpunkte durchgehen. Viel Erfolg bei der nächsten Kampagne.
 
Habe hier mal ein nettes Interview gefunden zum Thema Google AdWords und "Anzeigen verfassen"
Ist von Martin Röttgerding " Head of SEM" bei BloofusionBloofusion.de

Webselling

Viel Erfolg mit euren AdWords Anzeigen
 
@Frank: Ich muss nochmal auf deinen Hinweis zur "perfekten KW Dichte" eingehen. Ich finde es ist stark in Frage zu stellen mit festen Prozentzahlen um sich zu werfen. Google weist selber daraufhin, das man eher synonyme oder semantisch verknüpft Begriffe nutzen soll, als 100mal das gleiche Keyword sin einen Text zu pressen. Darunter leidet i.d.R. die Lesbarkeit des Contents. Betrachtet man Websites auf den top Positionen wird man keine einheitliche Keyword Dichte zu den jeweiligen Suchbegriffen feststellen können. Das ist genauso Blödsinn wie von einer festen optimalen CTR bei AdWords Anzeigen zu sprechen.
 
Zurück
Oben