Adwordkampagne wird nicht angzeigt

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
der Titel sagt schon alles:
Ich habe eine neue Adwordkampagne erstellt, die auch als aktiv angezeigt und in meinem Konto geführt wird.

Der Radius wurde stadtbezogen eingestellt und umfasst zwei Städte. Unter anderem meinen Heimatort.

Leider wird trotz korrekter Einstellungen (Budget, CPC, etc.) die Adwordkampagne nach einer Googlesuche mit den korrekten Keywords nichts angezeigt.

Als Guthaben wird seit Tagen ein Betrag von 110,- Euro angezeigt, weil ja nichts verbraucht wurde.

Woran kann das liegen?

Ich bin völlig ratlos.

Beste Grüße
René
 
Hallo,

kann es sein dass Du neue Anzeigen erstellt hast?

Auch auf Xing sind Klagen laut geworden dass neue Anzeigen nicht zügig von Google kontrolliert und freigeschaltet werden. Auf Xing wurde von einer Zeitspanne von bis zu 1 1/2 Wochen berichtet, aber von anderen auch von sofortiger Freischaltung.

Schaue einmal nach ob Deine Anzeigen freigegeben sind.
 
Hallo Johannes,
ja ist ganz neu und mit einem Gutschein von Google verbunden.

Komischerweise wird die Anzeige aber als aktiv behandelt.

Ich warte dann nochmal ab. Vielen Dank.

Besten Gruß
René
 
Hallo,

also ich habe gestern Abend für eine Firma 2 kleine unterschiedliche Anzeigenkampagnen mit je 4 unterschiedlcihen Anzeigen und jeweils ca. 10 passende Keys gestartet - mit Gutschein (100,- €) = aber beide Anzeigenkampagnen waren quasi nach 5 Minuten online und auch die Anzeigen wurden teilweise an 1. Stelle bei den Keys geschaltet
smile.gif


Gruß Dirk
 
Hallo Japs,
muss ich vielleicht vor den Keys einen Haken setzen und dann irgendwo auf speichern klicken?

Ich habe es mit und ohne versucht. Aber beides klappt nicht.

Gibt es vielleicht noch einen versteckten Icon, den man anklicken muss, um die Kampagne scharf zu stellen?

"In ewiger Verwunderung"

René
 
Hi René

Wenn's harkt, einfach per Mail bei G nachfragen. Das habe ich schon mehrmals gemacht (gerade dann, wenn die Aktivierung hängt) und da sind die Leute smart und reagieren meist schnell, freundlich und auch kompetent.

Grüsse

Ruedi
 
Hallo Ruedi,
danke für den Hinweis. Ist vielleicht eine blöde Frage: aber an welche E-Mailadresse von Google schickt man denn eine Anfrage?

Gruß
René
 
Hallo René

Überhaupt keine blöde Frage, weil der Link zur Support-E-Mail ziemlich gut versteckt ist. Das ist verständlich, weil Google Deine Frage zuerst am liebsten standardisiert über die Hilfe-Texte beantworten möchte. Die Mail ist der Notnagel, wenn Du anders nicht weiterkommst.

Wenn Du in Deinem AdWords-Account eingeloggt bist, machst Du das so:

1. Klick auf Link "Hilfe" oben rechts.
2. Neues Fenster öffnet sich mit Themen, Du klickst unter "Hilferessourcen" auf "Bekannte Probleme" unten rechts.
3. Es folgen Links mit bekannten Problemen, ganz unten die Frage "Ist Ihr Problem oben nicht aufgeführt?", da klickst Du auf "teilen Sie uns dies bitte mit"
4. Die Kontakt-Seite öffnet sich, Du klickst oben links auf das übergeordnete Thema, das Dich beschäftigt
5. Dann durch die Themen-Hierarchie klicken, bis Du den Artikel zu Deiner Frage vor Dir hast. Und auf dieser Antwort-Seite ganz unten findest Du unter "Haben Sie noch weitere Fragen?" den Link: Senden Sie eine E-Mail an den AdWords-Support.
6. Dieser letzte Link bringt Dich zum Support-Formular, das Du dann individuell ausfüllen kannst. Und die AdWords-Leute reagieren darauf in aller Regel dann sehr schnell, Du bekommst eine Mail mit konkreten Antworten und kannst dieses Ticket auch nutzen, um direkt via Mail weiter oder tiefer zu fragen.

Alles klar so?

Grüsse

Ruedi
 
Bei wirklich ganz neuen Adwords-Accounts (unabhängig davon, wie lange es das Google-Konto schon gibt) konnte ich auch schon oft große Verzögerungen feststellen. Da wird wohl immer noch manuell geprüft.
(Weil Google zusätzlich manuell viel Arbeit darein steckt, zu prüfen ob wirklich jeder User nur ein Google-Konto hat, kann man schlecht Vergleichswerte anstellen, weil es doppelte Accounts defacto nicht geben dürfte).
 
Es könnte eventuell auch sein, dass Dein Standort nicht richtig erkannt wird. Bei mir ist das ziemlich oft so.
Wenn du dann aus einer anderen Stad erkannt wirst, wird die Werbung logischerweise auch nicht bei Dir erscheinen.

Das kann übrigens auch bei deinen Kunden passieren, sodass du nicht 100% darauf gehen kannst, dass die richtigen Leute die Werbung angezeigt bekommen.

Ich weiss nicht wie genau due Standorterkennung in Deutschland ist. In der Schweiz jedenfalls scheint dies nie 100% zu klappen.
 
Danke für die Infos,
besonders Dir Ruedi für die Mühe wegen der Kontakt-E-Mail.

Besten Gruß

René
 
Hallo zusammen,
Ruedis Tipp mit der E-Mail hat die Lösung gebracht.
Ich habe zwar alles richtig gemacht, aber Google hatte interne Probleme.
Jetzt läuft die Anzeige; nach etlichen Wochen Verzögerung !!

Gruß
René
 
Zurück
Oben