Adsense-Vergütung

Uwe Friedrich

Angesehenes Mitglied
Hallo,

seit ein paar Tagen, ca. 1 Woche, stelle ich fest, das bei meinen Adsense-Anzeigen zwar die Einblendungen und die Klickrate nach wie vor ok sind, jedoch die Vergütung drastisch gesunken ist. Es hat sich mehr als halbiert, teilweise sogar nur ein Drittel ist übrig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besser noch eine Erklärung dafür?

Vielen Dank.
Uwe F.
 
Kam vor einiger Zeit mal ein Mail, dass sie einiges umgestellt haben. Die Vergütung pro Klick dürfte nun vorübergehend sinken.
Anscheinden die Höhe der Vergütung nun mehr vom Content abhängig sein.
 
Habe auch starke Schwankungen, besonders seit diesem letzten Update.
Teilweise sehr niedrige Klick-Preise, aber manchmal auch recht ordentliche.

Einfach abwarten und hoffen.
Adsense ist wahrlich nix für Ungeduldige
smile.gif
 
Dies hängt extrem vom Content ab. Wir können diese Beobachtung überhaupt nicht bestätigen. Ausserdem sind wie JoKa schon gesagt hat, Schwankungen an der Tagesordnung.

Gruss, Remo
 
Diese Schwankungen sind ganz normal. Wir erleben ständig massive Schwankungen. Aufgrund des Adsenseprinzips, dh der extremen Vielfalt an angezeigen Anzeigen und somit stark variierenden Klickpreisen auch logisch. Für mich stellt sich mehr die Frage wieso sich jeder freut wenns nach oben schwankt und wenns nach unten Schwankt Erklärungen verlangt? Einfach nur menschlich?

alain
 
wir stellen das auch bei uns fest. massiv gesunken sogar nur noch einen viertel wie vor einem monat. sie passen die preise nach belieben an. tja ihre gewinnmarge haben sie so massiv erhöht, ich nehme an die ad anzeigen wurden nicht billiger.....
 
Zurück
Oben