AdSense und Wordpress

Sherdonk

Aktives Mitglied
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich ein Blog gestartet (mit Wordpress), das Layout ist dreispaltig und eine Spalte ist für AdSense bestimmt. Die Anzeigen sind aber keineswegs contentbezogen, es erscheinen Anzeigen ausschließlich zum Suchbegriff "Blog", obwohl eigentlich genug Inhalt vorgegeben wird.

Es ist das erste Mal, dass ich AdSense in einem Blog verwende, daher die Frage ob Ihr ein paar Tricks kennt, wie man das Ergebnis verbessern könnte? Klickt man auf den Beiträg, so wird auf der dann folgenden Seite contentbezogener Inhalt angezeigt. Das Problem ist quasi nur die Startseite des Blogs (alle Themen werden dort aber in voller Länge angezeigt).
 
Hallo Sabrina,

im Allgemeinen dauert es einige Tage, bis die Anzeigen zum Thema des Inhaltes passen.
Warte einfach noch etwas ab.

Gruss
Ben
 
Hi,

Soviel ich weiss, kannst Du per HTML Code eine Stelle "eingrenzen", bzw. dem AdSense Bot mitteilen, dass er sich bezüglich des Contents an diese Stelle halten soll. Wenn Du also 5 Themenbereiche hast (5 Texte, Einleitungen, etc.), und Du möchtest nur Anzeigen zu einem dieser Bereiche geschaltet bekommen, so kannst Du diese stelle im Code markieren.

Wies genau funktioniert? -> AdSense Support Seiten durchstöbern.

Gruss,
andi
 
Danke für Eure schnellen Tips!

Gute Idee Andi mit der Eingrenzung, dass werd ich mal probieren. Mal sehen, ob sich dann nach ein paar Tagen was verändert.
 
Meine Blogs laufen inzwischen ein gutes halbes Jahr. Bei vieren kommen inhaltlich passende AdSense-Anzeigen, bei einem nach wie vor nur völlig unpassende. Bemerkenswert dabei ist, daß Struktur und Inhalt aller Blogs vergleichbar sind.
 
Ist das Blog denn für Google Optimiert? Also ordentliche URLs, Postingtitel in H1 etc.
Die Eingrenzung geht mit:

<!-- google_ad_section_start -->
Relevanter Text hier hin
<!-- google_ad_section_end -->
 
Zurück
Oben