Adsense: stark schwankender Qualitätsfaktor

MISC

Mitglied
Hallo zusammen

Mir schlägt es in den letzten drei Tagen den Qualitätsfaktor nur so um die Ohren:

Mehrmals pro Tag macht der Qualitätsfaktor gewaltige Sprünge: Am Vormittag ist auf dem Haupt-Keyword der Qualitätsfaktor "hoch", der Mindestpreis liegt bei 0,01 CHF. Am Nachmittag ist derselbe Qualitätsfaktor "gering" und der Mindestpreis springt zwischen 0,37 CHF, 1,20 CHF oder heute sogar 12,00 CHF. Und geht es auch umgekehrt Stunden wieder zurück auf "hoch" ...

Entsprechend erreiche ich mit denselben Einstellungen an einem Tag 40'000 Impression und zwischen 400 und 500 Klicks. Am nächsten Tag nur noch 17'000 Impressions und 240 Klicks, weil ein Teil der Keywords inaktiv wurde.

Und dabei geht es immer um dieselbe Zielseite, die Startseite eines Forum, das seit 8 Wochen auf dem Netz ist und in Google keine schlechte Positionierung hat (beim Haupt-Keyword landet es auf der ersten Seite). Zudem habe ich beim Haupt-Keyword keinerlei Konkurrenz - also wenn mein Keyword inaktiv geschaltet ist, dann erscheint gar keine Werbung.

Generell finde ich es unter diesen Umständen einfach schwierig mit Adwords eine planbare Kampagne zu fahren, weil die Werte von Tag zu Tag so variieren, dass Vergleiche nicht möglich sind.

Ändern lässt sich vermutlich nichts ... aber zumindest konnte ich hier jetzt mal mein Herz ausschütten ...

MISC

SORRY, es geht natürlich um ADWORDS!
 
Wollt schon sagen hier sind bei einigen aktuellen Threads wohl Adsense und Adwords vertauscht.
Um welches Keyword handelt es sich denn?
 
ich denke mal da kann in dem Fall nur der Adwords Support helfen -einfach mal anrufen und nachfragen.
 
Zurück
Oben