AdSense-Setup

Mauf

Aktives Mitglied
Schaut mal in euren Adsense-Account. Man muss sich jetzt ein wenig öfter durchklicken bis man den Code erhält. Auf der einen Seite übersichtlicher, auf der anderen dauert es länger.
 
Interessanter find ich das hier

QUOTE Separate reports by targeting type

We now offer more detailed reports about the type of ad targeting you're displaying on your pages. See how much of your traffic is viewing site-targeted CPM ads and how much is viewing contextually-targeted CPC ads. To view separate reports for contexual targeting and site targeting, visit your Advanced Reports page. From there, choose AdSense for content as the product, select to show data by individual ad unit, and click the checkbox marked Show data by targeting type - contextual or site. Then generate a report as usual



super Funktion!
nur leider 0 Einnahmen aus Site auf allen meinen Channels => also keiner schaltet Sitebzogen Adwords auf meinen Sites

 
Nachtrag: Etwas optimistischer stimmt mich, dass ich durch umstellen des Zeitintervalls auf "all time" feststellen konnte, dass ich auf nahezu allen Channels irgendwann mal Site-targeted hatte auch wenn die Einnahmen nur ein paar $ waren und im Vergleich zu contextual total vernachlässigbar.

Wie sieht bei Euch der Anteil Site zu Contextual aus? Nennenswert oder auch vernachlässigbar?
 
Zurück
Oben