AdSense optimieren und mehr verdienen

markus_1

Angesehenes Mitglied
Ich habe mir gerade wieder einmal die Adsense-Berichte meiner verschiedenen Websites angesehen und bin damit eigentlich bis dato halbwegs zufrieden.

Nun würde mich aber folgendes interessieren (ist wahrscheinlich hart an der Grenze - bezogen auf die AdSense-Geschäftsbedingungen):

Gibt es Themen, wo die Inserenten besonders viel für Klicks bezahlen? Dahingehend könnte man ja die Seiten dann mit Stichworten ausrichten und so mehr verdienen, als mit 08/15-Anzeigen ...

Würde mich als ambitionierter Laie sehr über entsprechende Tipps (gern auch per PM oder Mail) freuen.

Markus


 
Hallo!

Du hast 3 Möglichkeiten, das herauszufinden:

1. Probiere Suchbegriffe bei google aus, je mehr Anzeigen Du angezeigt bekommst um so höher sollte der jeweilige Klick-Preis sein. Empfehlen würde ich dabei generische Suchworte aus AllInterest-Bereichen.


2. Melde dir einen Account bei Google-Adwords an, dann hast Du über die Funktion: Traffic-Schätzen die Möglichkeit ungefähr zu erahnen, welcher Suchbegriff was kostet.


3. Die indirekte Möglichkeit über Qualigo. Qualigo zeigt in den Ergebnissen an, was für einen Suchbegriff bezahlt wird. Meine Erfahrung ist ==> die umkämpften Begriffe kosten bei jedem Keyword-Advertise am meisten. So solltest Du da dann schnell ein paar teure Suchbegriffe finden.

CU

Sascha
 
Ich kann dir das mit dem Adwords Account nur empfehlen, klappt recht gut.

Ciao Luis
 
Na schau, das mit AdWords ist wohl die beste Idee. Ein Account hatte ich eh schon ...

DANKE!!!
 
könnt ihr mal eure ergebnisse hier posten?
smile.gif
 
Es ist schon sehr illusorisch, eine Webseite mit Keywörtern zu stopfen und zu denken, man würde dann "mehr" verdienen. Ein Thema muss auch aufgearbeitet werden, damit die Webseite Besucher bekommt und die Besucher aus Interesse auf die Ads klicken.

Enttäuschte Besucher klicken vermutlich sofort auf die Ads, kommen aber nie mehr zurück.
Eine so optimierte Page ohne eigentliche Themenrelevanz wird sich inmho nicht lang halten.

Zudem: Viele Hochpreisige Ads beziehen sich womöglich auf Themen, welche thematisch dem eigenen Horizont zu hoch sind.

Persönlich habe ich mich entschlossen, nur ein Thema, das mich wirklich interessiert, voll abzudecken (täglich bzw. wöchentlich zu updaten). Das Thema ist genügend "Nische" und interessant, dass der Markt einen CPM von 2.50 hergibt.

Nicht zu vergessen: demnächst wird google die Möglichkeit eröffnen, Webseiten auszuwählen und ein CPM-Gebot abzugeben. Dann werden die qualitativ hochstehenden Webseiten profitieren. Nicht die unzähligen "Laien-Pages"...

Trotz allem: auch ich muss mich absichern. Aber ich mach das mit einer General-Interest-Seite mit Bannern von Zanox.

Klar, es gibt hier Profis, die hunderte von Seiten haben. Aber wird man dadurch glücklich oder gewinnt einen Namen und Themenrelevanz ? Webmaster-sein allein macht nicht froh
laugh.gif


Grüsse
 
das stimmt wohl...aber ich werde gar nicht erst angenommen :/ gibt es alternativen?
 
Natürlich ist es sinnlos, nur Keywords zu verwenden. Selbstverständlich gehört auch ein entsprechendes, inhaltliches Angebot zu diesem Thema. Viele Website-Betreiber werden aber - sofern sie was mit den Seiten verdienen wollen - sich nach den Besuchern richten und nicht nur nach den eigenen Interessen. Das ist ja höchst professionell.

 
Zurück
Oben