AdSense mit Bildern verursachte 400% mehr Einnahme

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo

Hab da wirklich ein interessantes und geniales Beispiel gefunden um AdSense Einnahmen zu erhöhen.

http://forums.digitalpoint.com/showthread.php?t=17104

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass damit einige User die Klickrate erhöhen.

Genial wäre, wenn sich die Bilder immer wieder ändern würden, habt Ihr dazu eine elegante Idee?

Gruss woody
 
Hi woody.

Der Beitrag ist schon etwas älter und von Seiten des Google Teams gab es dazu auch schon einen kleinen Einwurf, in welcher Form Bild + Adsense erlaubt ist. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass dadurch einige Klicks mehr entstehen. Das ist jetzt wirklich Zufall, aber letzten Sonntag habe ich das ähnlich auf unserer Startseite (linke Spalte "Neuigkeiten", 3. News) umgesetzt und mich per Mail ans Adsense-Team gewandt, ob die Einbindung so okay ist. Wenn ja, dann kommt das kleine Bild links daneben noch in eine Rotation.
wink.gif
Danke, dass du das Thema ansprichst.
 
Ich habe soetwas schonmal vor 2 Jahren angetestet und mus sagen das sich das durchaus lohnt.
Bei mir war es zwar nur ein Anstieg von 10%-20% aber immerhin…

 
Google darf alles!
Es ist doch eigentlich ganz klar, worum es Google geht. Die wollen einfach nicht, dass man seine Besucher auf irgend einer Art und Weise dazu bringt auf eine Anzeige zu klicken.
Gewünscht ist, dass der Besucher die Anzeige als solche erkennt und freiwillig entscheidet, ob er sie lesen will, ihn das interessiert und er das weiterverfolgen will .. oder auch nicht.
Wer seine Anzeige daher zu geschickt verbirgt, sei es durch Ablenkung mit Bildern oder das Verschwindenlassen im Content, der läuft immer in Gefahr, dass Google das als Täuschungsmanöver auslegt. Und Google macht die Regeln. Wenn die dann kicken, ist es eben vorbei, da machst du nix dran
blink.gif
 
Ist ja auch verstaendliche Unternehmenspolitik und nicht unbedingt falsch. Denn das garantiert hochwertige Klicks. Und gut bezahlte Anzeigen.
 
Zurück
Oben