AdSense Konto gesperrt. Wie wieder rein

toms

Mitglied
Hallo zusammen !

Ich habe hier gesucht und auch einiges gefunden. Jedoch habe ich mich entschloßen, einen eigenen Thread zu eröffnen. Ich habe AdSense auf meiner Seite geschaltet. Alles lief gut. Meine Einnahmen wurde immer auf den nächsten Monat gebucht und dann war auch die 70 EUR Marke erreicht. Ich habe einen kleinen Betrag auf mein Konto bekommen, dieses bestätigt und dann auf meinen PIN ( ? ) per Post gewartet. Ich hatte immer Angst vor Klickbetrug. Über Ostern bin ich verreist und habe mich entschloßen die Werbung zu entfernen für 3 Tage. Ich hatte immer so 6 - 8 Klicks am Tag und einige tausend Impressions.

Als ich aus dem Urlaub kam, habe ich am nächsten Tag folgende E-Mail erhalten :

QUOTE
Hallo,

Beim Durchsehen unserer Aufzeichnungen haben wir festgestellt, dass Ihr
AdSense-Konto ein Risiko für unsere AdWords-Kunden darstellt. Würden wir
Ihr Konto weiterhin in unserem Publisher-Netzwerk zulassen, könnte unseren
Inserenten dadurch ein finanzieller Schaden entstehen. Deshalb haben wir
Ihr Konto deaktiviert.

Wir haben diese Maßnahme ergriffen, um sowohl die Interessen unserer
Inserenten als auch die unserer AdSense-Publisher zu wahren. Es ist uns
bewusst, dass dies zu einigen Unannehmlichkeiten führen kann. Wir danken
Ihnen im voraus für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Konto oder zu den von uns ergriffenen
Maßnahmen haben, antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail. Weitere
Informationen erhalten Sie unter



Also nicht wegen Klickbetrug. Mich machte einfach nur das stutzig :


QUOTE
Würden wir
Ihr Konto weiterhin in unserem Publisher-Netzwerk zulassen, könnte unseren
Inserenten dadurch ein finanzieller Schaden entstehen. Deshalb haben wir
Ihr Konto deaktiviert.



Hier geht es um die Werbung. Jedoch habe ich keinen Einfluß auf diese. Sch***** dachte ich mir. E-Mail usw. aber keine Antwort. Hätte ich von Googel nicht gedacht. Man hat 6 - 8 Klicks und man wird gesperrt. Ich finde es lächerlich.

Nun mein Problem:

Ich habe unzählige andere Anbieter probiert, aber meistens kamen immer die gleichen Banner und die klickt natürlich keiner an. Gibt es eine Möglichkeit wieder reinzukommen.

Ich habe ein Einzelunternehmen und wollte eigentlich durch etwas Werbung die Serverkosten "refinanzieren".
 
QUOTE
Und warum hast du so eine Angst vor Klickbetrug, das du sogar die Anzeigen über Ostern entfernst?



Eigentlich ein ganz einfacher Grund. Ich betreibe ein Onlineportal für Spiele wo viele Jugendliche sind. Naj Jugen halt, einer ist mal sauer weil der Support lange braucht und da wird copyright geschützes Material ins Forum gepostet. Einer war mal (wahrscheinlich) sauer und hat Banner von sponsorads dutzende male angeklickt und das Konto wurde gesperrt. Ich habe jeden Tag die Anzahl der Klicks geprüft.Falls was auffällt, kann man die Werbung entfernen und Google mailen ( hoffe ich zumindest ) das man die Klicks vom Vortag nicht vergütet. Ich habe auch in Blogs usw. gelesen, dass einige der Konkurrenz einfach schaden wollen.


QUOTE
könnte es vllt. sein, das deine Seite gegen die Adsense Richtlinien verstößt? z.B: https://www.google.de/adsense/support/bin/t...=de&topic=16756



Nein, extra gelesen. Ich mache ja selber Werbung z.B. mit AdWords und möchte ja auch, dass meine Werbung die Zielgruppe erreicht. Wenn ich jedoch sehe wie mit AdSense Kunden umgeganden wird, überlege ich echt ob AdWords da noch Sinn macht. Nachher behält Google das Geld und die AdSense Kunden schauen in die Röhre ....
 
Tja, Google hat da halt die Vormacht...
Ich hatte selber auch mal ein problem mit Adsense, aber da wurde es sehr kulant gelöst.
Dennoch hört man oft von Fällen, in denen Adsense Kunden kurz vor der Auszahlung sind und Google diese dann sperrt.

Ich frage mich wo das Geld dann allerdings hingeht.
Ich glaube nicht, dass Adwords Kunden dieses Geld wiederbekommen, sondern Google dies schön für sich behält. Clever wie die sind...
 
Hallo, da wo accouns gesperr wurden, gibts ein Fond wo das Geld reinwandert. Geperrte Accounts werden zurückverfolgt wegen Klicks usw. Das ganze erfolgt über Mitarbeiter einer Agentur die wohl für den Verein arbeiten. Da wo bei gesperrten acconts alles in Ordnung war, erhalten Ihr Geld. Da wo einiges faul an accounts war, bleibt das Geld im Fond und geht tatsächlich an den Auftraggeber zurück abzüglich einer Bearbeitungsgebühr usw.

Wie man einen Account legal zurück bekomm haben wir auch beschrieben
biggrin.gif
Bei Fragen dazu einfach uns ne Mail schicken übern Blog
 
"<SEO "
kannst du mir bitte per mail schreiben wie ich mein adsense konto wieder frei geschaltet bekomme.

Danke dir schon mal
 
unsinnskram ...ich habe viele jahre lang selber mit "adwords" beworben und niemals nicht auch nur einen cent erstattet bekommen weil irgendjemand bzgl. adsense gesperrt wurde ...(und das monatsbudget bei adwords betrug ca 2000 euro mtl) also soll mir niemand so einen schmarrn mit so nem fonds erzaehlen ...

das ist genau wie die sache mit : es klickt jemand auf meine adSENSE anzeige, mir werden 20 cent gutgeschrieben
a) dem adwords betreiber aber ca das doppelte abgezogen (das ist ja nunmal auch ok, man zahlt ja auch die dienstleistung aaaaaber der springende punkt: die verguetung bei adSENSE gestaltet sich total lustig dynamisch ueber den tag, dass z.b. am tagesende dieser eine klick nur noch mit 5 cent verguetet wird, waehrend demjenigen der die anzeige ja gebucht hat (also adwords) immer noch der gleich hohe betrag in rechnung gestellt wurde...

jaja google weiss schon wie sie auch heute wieder die analystem mit einem super duper gewinn ueberraschen konnten ...
 
Hallo,

QUOTE Ich frage mich wo das Geld dann allerdings hingeht.

Das kassiert Google.

Ich habe noch nie eine Gutschrift auf mein Adwords-Konto erhalten.

Mein Adwords-Konto wurde gesperrt - nachdem ich einen für damalige Verhältnisse ein höheren Betrag erwirtsschftet hatte.
Auf Nachfragen warum - 1 Mail mit Standard-Antwort - weitere Nachfragen blieben unbeantwortet.

Da steckt System dahinter.

Absolut unseriös das Ganze: z.B. ich kenne ich keinen einzigen Betreiber einer Werbeplattform oder Partnerprogramm der nicht die Vergütung (% oder €) angibt.
 
Bist Du mit Adsense draußen, bleibst du draußen !
Schaue dich nach anderen Anbietern um, zumal du ja im Gamebereich sowieso nicht mehr als 3 Cent pro Klick bei Google bekommen hast.
 
Hallo, ich kann hier keinen Tipp geben, wie man wieder in Adsense reinkommt. Aber versuche es doch mit der "Follow-the-Money"-Strategie und suche Affiliate-Programme, die thematisch passen. Du wirst dich hoffentlich noch dran erinnern, welche Adsense-Werbung da geschaltet wurde. Das sollte dann der Anfang deiner Recherche sein.
 
Wenn ich mir die Deaktivierungsgeschichten in den Foren so anschaue, habe ich den Eindruck, dass nur die Kleinen rausgeschmissen werden. Bei den Grossen werden anscheinend beide Augen zugedrückt.

Beispiel?
Geht mal auf SpielAffe//de und schaut euch erstmal die Werbung auf der rechten Seite an.

"Dank dieser Werbung ist Spielaffe//de kostenlos"

Klickt mal irgendein Spiel an. Es kommt ein Vorspann mit Adsense und dem Text
" Durch diese Werbung finanziert sich Spielaffe//de"
Das gleiche auch in der türkischen version kraloyun//com

Bei einigen Spielen haben die das ausgelassen oder zufällig, damit es nicht auffällt.

Zusätzlich unter der Adsense-Werbung im Vorspann steht:
"Klicke hier, um das Spiel sofort zu starten"

Viele werden daraufhin wahrscheinlich auf die Adsense-Werbung klicken, und nicht auf den Link


Ich hatte mal mit Adwords plötzlich unheimlich viele Klicks und keine Conversions. Nach einem Blick in den Berichten war es diese Seite. Hab daraufhin sofort eine Überprüfung beantragt, nach einigen Tagen bekam ich bescheid, dass alles in Ordnung sei. Etwa 50€ weg. Jetzt hab ich deren URL natürlich ausgeschlossen.

Das ist eine Spiele-Seite mit über 10mio Impressions/Monat!!


1. Indirekte Klickaufforderung (Durch diese Werbung finanzieren wir uns etc.)
2. Adsense wird überdeckt, wenn das Spiel startet.
3. Die Aufforderung "Klicke hier, um das Spiel zu starten" lässt den User vermuten, dass er auf die Werbung klicken muss

Und jetzt könnt ihr im Adsense-Hilfeforum mal vorbeischauen, aus welchen Gründen die eher kleinen Publisher ausgeschlossen werden.
 
SEO kannst du mir bitte auch per mail schreiben wie ich mein adsense konto wieder frei geschaltet bekomme.

Danke
 
Zu den Beiträgen weiter oben. Es gibt definitiv Gutschriften bei Adwords. Die waren bei mir allerdings immer in eher bescheidener Höhe.
smile.gif
 
QUOTE (Tifflor @ Fr 16.10.2009, 14:46) unsinnskram ...ich habe viele jahre lang selber mit "adwords" beworben und niemals nicht auch nur einen cent erstattet bekommen weil irgendjemand bzgl. adsense gesperrt wurde ...(und das monatsbudget bei adwords betrug ca 2000 euro mtl) also soll mir niemand so einen schmarrn mit so nem fonds erzaehlen ...



ob es ein Fond ist weiß es nicht aber Adwords arbeitet mit einem automatischen Korrektursystem. Als Adwords Kunde sieht man solche Klicks als "Korrektur Klickqualität" in der Abrechnung (als Minusbetrag).

Ich habe etwa einmal die Woche so eine Korrektur wobei die Beträge immer so im Bereich 1-5 Euro liegen. Ich hatte aber auch schonmal eine Rückbuchung von um die 80 Euro die (laut meinem Kundenbetreuer) manuell gemacht wurde.
 
QUOTE (Becker100 @ Mo 30.11.2009, 20:44) SEO kannst du mir bitte auch per mail schreiben wie ich mein adsense konto wieder frei geschaltet bekomme.

Danke

es gibt keinen legalen Weg das Konto wieder freizuschalten ...
 
Einmal raus immer raus. Du könntes deine Freundin fragen oder jemanden anders und die Fläche an Sie vermieten oder Ähnliches.

Hast du mal google angeschrieben?
 
Hi all,

vor 2-3 Jahren ist mir etwas ähnliches passiert...
2! verrückte Fans-Weiber haben mir (bin Musiker) so lange auf Google Ads geklickt, bis wann es mir Google gesperrt hat! Habe auch Google mehrmals geschrieben was soll diese Scheisse - leider nie eine Antwort gekommen!

Dann habe mich herumgeschaut und eine ganz simple und viel bessere Lösung gefunden. Ausserdem nicht nur sie Server kosten sind drin, sondern verdiene tatsächlich mehrere hunderte € im Monat! - konstant und stabil - Tendenz steigend :)
Seit dem habe auch mehrere Pages... :)
Wer Interesse hat wie es funktioniert, kann mir PN oder Email schreiben.

Eigentlich könnte es Google ganz einfach und Elegant ganzes lösen. Die "betrügerische Klicks" einfach sperren und nicht auszahlen, aber nicht den Account sperren und Eigentümer bestrafen! Was kann der Eigentümer dafür?
Naja, man sieht mind. wie Google kann auch Geld machen - Schweinerei ist das! Die machen nur die Leute verrückt.

Gruss
Peter

Wünsche allen Viel Erfolg im neuem Jahr 2010!
 
QUOTE (dominikh @ Sa 2.01.2010, 16:26)Schreib dein "Geheimnis" doch einfach hier rein.

... würde ich gerne! glaube mir!
wink.gif

Habe sogar schon in einem anderen Thread gemacht!
leider würde den Thread als "eigen Werbung" beim Ayom eingestuft und gelöscht!!!
rolleyes.gif
(selbsverständlich weil hier werden auch ähnlichen Techniken benutzt...
wink.gif
)

wie ich schon geschrieben habe, wer Interesse hat kann mir ein PN oder Email schreiben, kein Problem und es ist wirklich kein "Geheimniss"! und ganz einfach - mind. für die welche sich mit HTML oder PHP ein wenig auskennen...
wink.gif
 
Zurück
Oben