Adsense im "nicht"-Webcontent

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Heho,

wir sind gerade in der Fertigstellung eines neuartigen MessageClients, ähnlich ICQ.

Nun bin ich gestern auf die Idee gekommen, dass Teil durch Adsense zu finanzieren, d.h. bei jeder übermittelten Nachricht oder im Intervall von einem bestimmten Zeitraum, wird Adsense eingeblendet.

Ist sowas möglich und regelkonform?

Grüße


 
QUOTE (Toblerone @ Di 12.02.2008, 10:26)Nun bin ich gestern auf die Idee gekommen, dass Teil durch Adsense zu finanzieren, d.h. bei jeder übermittelten Nachricht oder im Intervall von einem bestimmten Zeitraum, wird Adsense eingeblendet.

Ist sowas möglich und regelkonform?

Ich nutze Adsense nicht, kenne deshalb keine Details.

Aber das müßte spiderbar sein - ist es hier nicht, also ist das meiner Vermutung nach nicht regelkonform.

Analog: Seiten, die per Login für Spider blockiert sind.
 
Weshalb nicht die Richtlinien studieren (Geht 5 Minuten):
https://www.google.com/adsense/support/bin/...en&answer=48182

QUOTE AdSense-Code darf nicht in eine Softwareanwendung integriert werden.


Aber weshalb keine "Bewilligung" organisieren? Adsense war ja auch schon in Opera integriert? Wegen Spiderbar: na ja, man könnte ja auch den Inhalt der Messages an google übermitteln
laugh.gif
 
QUOTE (jAuer @ Di 12.02.2008, 16:21) Analog: Seiten, die per Login für Spider blockiert sind.

Google hat bei mir ein Login für die Member Sites und Loggt sich auch regelmässig ein.

Letztmals heute um 12:xy Uhr.
 
Wenn Googles Bots deine Anwendung durchsuchen, dann ist es ja im Web erreichbar ==> Webanwendung.
Und deshalb ist auch Adsense erlaubt. Wenn es jedoch Software ist, die auf der Festplatte des Benutzers installiert wird (wie ICQ), dann ist es eben nicht erlaubt.
 
Infos gibbet dazu in ca. 1 Monat, will da vorher nix verkünden....
wink.gif


Fakt ist - er ist online erreichbar und wird nicht auf dem Rechner installiert. Ich habe heute eine längere Mail an den Support von Google für diesen Bereich geschickt und warte jetzt mal auf ein Statement. Wo ich bereits eine positive Antwort habe - ist von einem Mitstreiter.
smile.gif


Der erlaubt es exclusiv, möchte aber, dass ein Referrer übergeben wird, wo ich jetzt streng nachgrüble, wie ich das realsieren soll, wenn es sich um eine Ajax-Anwendung handelt.
dry.gif
 
Zurück
Oben