AdSense Empfehlungen auf privaten Seiten?

profo

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich hätte zwei hoffentlich sehr einfache Fragen, für die ich leider noch keine Antwort finden konnte. Es geht um private Seiten eines Users / einer Userin, auf die nur er / sie nach erfolgreicher Authentifizierung Zugriff hat. Dürfen solche Seiten:

1. AdSense Empfehlungen haben? Ich wüsste hier ehrlich gesagt nichts, was dagegen spricht. Ist das erlaubt?

2. AdSense für Content-Werbung haben? Ich gehe eigentlich von einem klaren "nein" aus, schon allein weil der Adsensebot auf die Seiten ja keinen Zugriff mehr hat. Nur habe ich in den Google-Richtlinien hierzu nichts gefunden. Ist es evtl. doch erlaubt? Welche Werbung würde dann überhaupt geschaltet werden?

Danke im voraus

Martin
 
QUOTE es geht um private Seiten eines Users / einer Userin, auf die nur er / sie nach erfolgreicher Authentifizierung Zugriff hat.


Verstehe ich das richtig das du also quasi nur für dich selber werbung schalten willst, weil ja sonst niemand zugriff hat ausser dir? Was macht das für einen sinn? Ausserdem wenn nur du zugriff hast, also auch nur du die werbung siehst wirst du wohl probleme wegen falschen impressionen/eigenklicks bekommen..
 
Ich denke Martin meint eher einen Memberbereich. In den sieht Google ja nicht.

Ich kenne mich zwar da nicht aus, aber ich würde jetzt davon ausgehen, dass beides kein Problem darstellen sollte.
Selbst Ayom schaltet Adsense-Werbung im "Member-Bereich".
Das siehst du, wenn du hier im Forum auf "Einstellungen" klickst. Auch das ist eine solche Seite, welche nicht von Google gesehen wird. Auch da wird Werbung geschaltet.

Warum nicht einfach Google anfragen?
Ich bin mir sicher, du erhälst spätestens nach einigen Monaten eine Antwort von Google. (Auch wenn ohne Namen des Google-Mitarbeiters im Antwortmail)
 
Genau, ich meine die Memberbereiche. Im Adsense-Forum hat jemand zufällig die gleiche Frage gestellt, aber bislang gibt's keine Rückmeldung. Ich würde auch gerne direkt fragen, finde aber offenbar den Wald vor lauter Bäumen, bzw. die Kontaktadresse für AdSense nicht...
 
Google hat im Zusammenhang mit dem Webmastertools eine moeglichkeit herausgebracht Anzeigen im Memberbereich zu schalten.

Dazu muss fuer den AdSense Bot ein extra Account angelegt werden und die Daten muessen Google mitgeteilt werden.
Wird dies nicht gemacht, ist die Anzeige in geschutzten Bereichen laut AGB verboten.

MfG
GP
 
Wenn du dich bei AdSense einloggst, gibt es unter "AdSense-Setup" den Punkt "Website-Authentifizierung" - dort gibt es die Möglichkeit "AdSense-Crawler Zugriff zu Seiten hinter einem Login zu gewähren"
 
Ah, danke, das ist schon mal interessant. Wenn ich das richtig verstehe ist das aber nur eine Möglichkeit für "Gruppen", wie z.B. in einem Forum für bestimmte Nutzergruppen. Aber keine Möglichkeit für private Seitenbereiche, bei der ein User seine privaten Inhalte hat. Ist das so richtig?
 
Zurück
Oben