Adsense 2 Anzeigen gleichzeitig !?

slayter

Aktives Mitglied
Hallo zusammen !

Ich habe auf meiner Website 2 Anzeigen von Adsense. Einaml eine Horizontale und eine Vertikale. Das problem ist jetzt, dass nicht immer beide Anzeigen geschaltet werden, sondern meistes die horizontale und die vertikale bleibt stattdessen leer. Habe schon versucht in eine Tabelle zu packen und mit DIV zu versehen. Es hat allerdings nur wenig geholfen. jemand eine Idee woran es liegen könnte ??
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

slayter
 
ja aber wieso zeiget er dann nicht einfach anderen Anzeigen, stattdessen zeigt er gar nichts mehr an. sehr merkwürdig das ganze.

 
Wie ric bereits erwähnt, hast du evt. zuwenig relevanter Content.
Gib doch mal die URL bekannt.

Hatte den gleichen Effekt, jedoch nach ein paar Tagen, wurden auch die 2.ten Anzeigen aufgefüllt.
Hab aber auch am content geschraubt.
 
Ich habe auch mehre AD Blöcke untereinander gesetzt. Der 1. Block wurde sofort angezeigt. Das Preview-Tool zeigte genug Urls für mehr Anzeigen. Die weitern Anzeigen erschienen erst ein Tag später. Es kam mir vor, dass bei mehrer Blöcken erst eine Prüfung erfolgt. Überschneidung der Blöcke, Überlagerung durch Bilder etc.
Saludos
Klaus
 
Wenn Du im 2. Block keine Anzeigen kriegst, lass ihn einfach weg!!! Der drückt sowieso nur den Klickpreis. Je weniger Werbeflächen umso höher die Einnahmen pro Klick!!!

 
Hallo Markus, ein interessanter Aspekt. Demnach könnte es sein weniger Anzeigen = mehr Geld. Ich habe immer versucht 4er Blocks zu setzen und davon 2 bis 3 und die Einnahmen pro Klick sind sehr niedrig. Hast du Erfahrung, wo der Breakpoint liegt. Wieviele Anzeigen sind sinnvoll ?
Gruss und danke für den Hinweis
Klaus
 
@klaus: Das System von Google ist so schlau, dass es sehr viele Faktoren bei der Schaltung von Anzeigen berücksichtigt. Dazu gehört auch, dass automatisch ein gewisser "Wettkampf" um die besten Werbeplätze entsteht, je weniger Blöcke vorhanden sind. Dadurch erhöhen sich auch die Klick-Preise.

Das wissen scheinbar nur wenige AdSense-Nutzer, es ist aber so. Schau einfach die Heatmap von Google an, dann weißt Du, wo die Anzeigen stehen sollten. Dort gibt es auch Tipps zu den besten Werbeformaten etc.

Ich selbst verwende je Site nur einen Anzeigen- und einen Link-Block. Auch die Positionierung im HTML-Code ist wichtig für die Klick-Abgeltung. Das steht aber auch genau in der AdSense-Hilfe.

LG
Markus
 
Zurück
Oben