AdPeel

grunet

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Wie bereits in Coole Layer-Werbeform erwähnt, bin ich sehr begeistert von der Werbeform mit dem Eselohr. Meine Suche im Internet war ziemlich erfolglos, was einen Exchange mit den Eselohren betrifft.

Deshalb haben wir uns einen eigenen AdPeel Exchange gestartet.
http://www.adpeel.ch

Momentan sind wir in der Beta-Phase, eine Anmeldung ist noch nicht möglich.
Nun möchte ich jedoch gerne ein paar Ayom'ler, als Beta Tester begrüssen.
Einige habe ich ja bereits persönlich angeschrieben, Ihnen bereits jetzt Herzlichen Dank.

Zum Beta Test:
- Wir denken bereits Mitte Juni 'scharf' zu gehen
- Bugtool ist integriert, freuen uns über jeden Bug der gemolden wird
- Das Design des Eselohr kann sich evt. noch verändern (muss jedoch nicht)
- Die Rotationsrate kann sich verändern.
Alles weitere sollte bereits auf der Homepage ersichtlich sein.

Bei Fragen oder Anregungen bin ich sehr offen.
Anmeldungen einfach per PM mit Username, e-Mail und URL

Mit freundlichen Grüssen
Silvan G.
 
Sieht witzig aus, hast du schon verwertbare Resultate?

Btw:
Newseltter --> Newsletter
smile.gif
 
Hallo Storm,

wie ich schon in Coole Layer-Werbeform geschrieben habe, ist durch die Beta-Phase noch kein Erfolg des Eselohrs messbar.

Warte bis adpeel.ch 'scharf' geht und nach 2-3 Monaten wird sich schon bemerkbar machen, ob es sich lohnt.

Gruß

Ingo
 
Kann man schon was zur Browser-Kompatibilität sagen? Im Thread heiß es anfangs, der FF mache Probleme, das wurde jetzt behoben. Wie sieht es aber mit "Exoten" aus? Kann man dazu jetzt schon was sagen?
 
Hallo,

Ich wäre sehr gerne dabei, dies zu testen. Klingt sehr interessant und ist eine wirklich ansprechende Werbeform.

Gruss

Claudio Mazzariello
 
Ich bin bereits dabei und sehr zufrieden. Die Klickrate ist im Vergleich zu anderen Werbemitteln sehr hoch... (und das in der Testphase) Durch weitere Optimierung sollte noch mehr rauszuholen sein.
 
Bezüglich Browser:
Auf Windows Rechner läuft es bei allen gängigen Browser (IE,FF) => beim IE muss der Code im <body> sein.
Bei Mac-User haben wir momentan noch Probleme, bzw. zuwenig Tester :)

Bezüglich Klickrate kann ich bereits soviel verraten, wer drauf klickt, der intressiert sich auch dafür => hohe Leadrate.
Ist jedoch erst einen persönliches Testergebniss.
 
QUOTE Auf Windows Rechner läuft es bei allen gängigen Browser (IE,FF) => beim IE muss der Code im <body> sein.

Ich habe den Code auf meinem Windows-Rechner im Body eingebaut und es laeuft bei FF, IE und auch Opera.
 
ich habs folgendermassen eingebaut:

CODE
<body bgcolor="#ffffff" leftmargin="1" topmargin="0" marginheight="0" marginwidth="1" rightmargin="0">
<script LANGUAGE="JavaScript" SRC="http://www.adpeel.ch/mypeel/eselohr.asp?id=xxx"></SCRIPT>


also direkt nach dem body tag, und es funktioniert nur auf firefox.

was ist hier falsch?
 
kann es mir auch nicht erklären.
kannst du mal die Url angeben, von mir auch per PM.
 
Servus,

das schaut doch vielversprechend aus..

@grunet:
Ich habe hier ausser dem Adpeel noch 2 weitere Vorlagen die auf diese Idee aufbauen.
Einmal ein Reissverschluss der eine Seite verbirgt und zum anderen eine art Rollo/Jalousie.
Vielleicht ist das noch ganz interessant für dich als weitere Werbeform.

Bei Interesse -> PN
wink.gif
 
QUOTE also direkt nach dem body tag, und es funktioniert nur auf firefox. was ist hier falsch?

@Urs
Ich habe es vor den schliessenden Body-Tag gesetzt und es klappt bei allen gaengigen Windows-Browsern. Versuch es mal so:

QUOTE <script LANGUAGE="JavaScript" SRC="http://www.adpeel.ch/mypeel/eselohr.asp?id=xxx"></SCRIPT>
</body>


Gruss, Ivo
 
Das sieht mal sehr interessant aus, ich werde mir das mal morgen näher begutachten
smile.gif
 
@Urs: Mit IE 6.0 funktioniert es bei surfstart.ch ebenfalls nicht. Können es uns nicht erklären, da es im IE auf allen anderen Seiten perfekt läuft. Kannst du mal versuchen den Script auf einen leere Seite auf deinem Server zu setzen und dann mit dem IE zu testen?

@Terrahawk: Schick mir einfach eine PM mit Username, Email und URL.
 
Wie du bereits erwähnt hast gibt es mit Macs noch Probleme:

Bei mir sieht es so aus: alles läuft gut bis ich drüber fahre, dann bliebt der Ad stehen und es passiert nichts. Der Text in der eigentlichen Seite ist dann logischweise nicht mehr anwählbar. Das Passiert in der Macversion von FF und Safari.

PS: Super Idee. Werde mich gleich anmelden.
 
QUOTE (grunet @ So 4.6.2006, 8:08)@Urs: Mit IE 6.0 funktioniert es bei surfstart.ch ebenfalls nicht. Können es uns nicht erklären, da es im IE auf allen anderen Seiten perfekt läuft. Kannst du mal versuchen den Script auf einen leere Seite auf deinem Server zu setzen und dann mit dem IE zu testen?

Bei mir geht's im IE6, einziges Problem ist, dass auf http://www.shopstart.ch/ das eine Eingabefeld vor dem Flash ist.
 
@Maik: Das ist ja kein grosses Problem, nur in den ersten paar Sekunden erscheint noch da Eingabefeld, anschliessend zeigt es ja nur das AdPeel an.
 
Zurück
Oben