Adobe InDesign

CHATI

Aktives Mitglied
Weiß jemand für was das genau da ist? Hat schon mal wer damit gearbeitet?

Viele Grüße
Alex
 
Adobe InDesign ist ein professionelles Layoutprogramm ähnlich wie QuarkXPress(nur billiger) oder PageMaker. Wird vorzugsweise von Satz- und DTPstudios verwendet um Kataloge, und andere größere Prints zu lauouten.

Gruß Ronny
 
QUOTE (ronnic @ Do 24.8.2006, 20:29) Adobe InDesign ist ein professionelles Lauoutprogramm ähnlich wie QuarkXPress (nur billiger) …

… (und besser)!


Heute werden ziemlich alle Drucksachen im Indesign erstellt. Nach der BSW benutzen in der Schweiz 78% der Grafiker Indesign.

Achtung: Für Illustrationen gibt es Adobe Illustrator und für Bildbearbeitung Adobe Photoshop.
 
Sind auch schon vor längerer Zeit von Quark auf ID umgestiegen
und haben es nicht bereut.....
 
Das InDesign wirklich besser als Quark möchte ich sooo nicht stehenlassen. QuarkXPress ist halt wirklich für Typografen und Setzer gedacht die noch wissen was spationieren, sperren oder ein Cicero ist. InDesign ist ein leistungsfähiges Programm was einen große Teil der Lauyoutaufgaben abdeckt meines erachtens aber die schlechtere Satzästhethik hat. Ein weiterer Vorteil von Indesin ist die Möglichkeit Inhalte via XML zu importieren und so riesige Kataloge automatisch zusammentragen zu lassen. Ebenfalls recht nett - die Drag and Dropfunktion für Illustrator und Photoshop Import.

Gruß Ronny
 
Ich weiss schon was Cicero sind, was spationieren, ausgleichen
Geviert und Grauwirkung heisst..... bin trotzdem auf ID
und funktioniert da auch perfekt....

Ich glaube, das Ganze ist einfach eine Gewohnheitssache...
Jedem so, wie er seine Drucksachen machen will, schlussendlich
muss es dem Kunden gefallen.... und wie diese erstelllt
wurden, ist den meisten Kunden eher unwichtig, Hauptsache
perfekt....

Viele ausgeglichene, viertelgeviert Grüsse
 
Zurück
Oben