QUOTE (Michael Fischer @ Di 5.7.2005, 16:49) ...da man nicht jeden Tag eine Mail bekommt, in welchem steht, dass ein PP wieder beendet wird nach paar Wochen oder sogar Tagen...
Hallo Michael,
auch die beiden genannten Netzwerke hatten einige Flops (also Stornierungen oder Partnerprogramme, die beendet wurden, weil diese gar nicht liefen) - nur ist es eben so, dass es bei einer grösseren Auswahl und bei mehr temporären Klick-Programmen/Kampagnen auch mehr Stornos gibt, das ist ganz normal - zusätzlich sorgt eine Startgebühr auch dafür, dass Unternehmen bzw. Agenturen bei diesen beiden Netzwerken eher versuchen, das Partnerprogramm zu optimieren (da ja diese ansonsten als Verlust gilt), bei den anderen Netzwerken ohne Startgebühr wird einfach storniert, ohne eine Optimierung durchzuführen, weil ja durch die fehlende Startgebühr nichts verloren geht (ausser vielen Affiliates, die sauer sind und dem Netzwerk, das dann trotz Angebot der Optimierung stornieren muss)...andererseits gibt es aber aufgrund dieser fehlenden Startgebühr viele kleine und mittlere Unternehmen, die durchaus erfolgreich bei den anderen Netzwerken sind, und bewusst auf Netzwerke mit Startgebühr verzichten...es hat also alles gute und schlechte Seiten
Wichtig ist nur, dass der Affiliate rechtzeitig informiert wird, und Gelegenheit hat, die Partnerprogramme rechtzeitig auszuwechseln, SuperClix z.B. kündigt auch Partnerprogramme, die gar nicht laufen und die nicht optimieren wollen (wäre ja sonst kostenloser Traffic für alle Affiliates, der sich nicht lohnt), aber sicher nicht alle auf einmal, aber ich denke, dass dies von Adbutler in der Masse auch nicht wiederholt wird.
Oder findest Du es besser, kostenlosen Traffic zu einem Partnerprogramm zu senden, das nicht konvertiert...?
Weiterhin viel Erfolg und gute Umsätze,
Marcus