Achtung frisch gestrichen! Bei Search.ch

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Die Seiten von Search.ch haben ja kürzlich ein ReDesign bekommen ... was haltet Ihr davon, ich selbst hab mehr erwartet. Bin irgenwie enttäusch von den Machern.

Aber eben ... Geschmacks-Sache!

Gruss Marco
 
Ich bin zwar ein Fan von simplen Webdesigns, aber dieses Webdesign ist mir ein Stück zu simpel.
Zwar sind diese "Boxenverschieben-Effekte", wie sie auch Google benutzt, immer wieder reizend dennoch sieht z.B. die Headernavigation mit den Adressen überfüllt aus.

Mein Geschmack wurde auf jeden Fall nicht getroffen, es spricht einfach nicht an.
 
Naja, Redesign kann man das ja nicht nennen. Mehr als eine neue Navigation sehe ich nicht. Diese finde ich aber ausgezeichnet gelöst.

Gruss, Remo
 
besser wäre, wenn endlich das karten material erneuert würde, bei mir ist dies so ca 6-7 jahre alt und es fehlen ca 120 wohneinheiten im umkries von 500 metern ...

alles grün statt grau ...

evtl bessert dies ja mit google als nachfolgelösung
 
Ich benutze v.A. tel.search.ch regelmässig, finde den Service gut.

Vom Layout her finde ich das Ganze aber ein Katastrophe. Man kann in diesem Zusammenhang wirklich nicht von "Design" sprechen.

QUOTE Mehr als eine neue Navigation sehe ich nicht. Diese finde ich aber ausgezeichnet gelöst.



Kann ich nicht nachvollziehen. Das einzig Positive ist der direkte Zugriff auf die einzelnen Kategorien, doch klassisches Hyperlink-Design (blau, bold, underlined) für eine Navigation?? Na ja, ich weiss nicht.

Auch die Platzierung und v.A. die graphische Implementierung der Werbung ist schlecht. Passt nicht, stört, und ist einfach nicht "integriert".

Gruss,
andi
 
QUOTE Ich benutze v.A. tel.search.ch regelmässig, finde den Service gut.

Aber auch hier sind die Daten nicht ganz aktuell (such mal nach Leuten, die kürzlich umgezogen sind). Im Zweifel immer weisseseiten.ch verwenden. Die Usability finde ich bei search.ch aber deutlich besser. Weisseseiten.ch ist mir irgendwie zu träge.

Remo
 
Hallo zusammen

Also die Idee für die Navigation ist sicher mal gut, nur finde ich die Umsetzung nicht gerade toll.
Die grünen Farben passen auf jeden Fall überhaupt nicht und sehen nur hässlich aus.
Vorher war es ein besseres, durchgehendes Design, schade.


Gruss Peter
 
Vom Design her bevorzuge ich eindeutig www.local.ch wobei mir eigentlich die Schlichtheit von search.ch vorher besser gefallen hat. Das neue Design ist ja nun wirklich nicht spezielles, das einzige positive sind die einstellbaren Module.
 
Na ja,
Ich mag den search.ch eingentlich gut. Das Desing hat einbisschen zu viel EPA Feeling. Wobei mir lieber eine leicht schäbige Gestaltung als eine Zumuntung a la bluewin.ch ist.
Mein Favoriten sind immer nocht spiegel.de und stern.de. Besonders der Stern hat eine gute Mischung von allem und der Header finde ich erfrischend gelöst.
Die von search.ch wollten mal zeigen das sie auch zu den Erwachsenen gehören und haben Ajaxböxli zum Spielen ins Angebot aufgenommen. Mir bleibt schleierhaft wie man für so was TV Werbung schalten kann.
Die Navigation finde ich auch gut gelöst. Einfach weniger EPA Feeling wäre gut.
Gruss
Antoine
bwt: ABM und EPA fehlen mir beim Einkaufsbummel
 
Habe heute den Link für die Anmeldung einer neuen Website gesucht - aber nicht mehr gefunden.

Sehe ich den Wald vor lauter redesignten Bäumen nicht mehr ...?

OST
 
QUOTE (OST @ Sa 13.1.2007, 13:15)Habe heute den Link für die Anmeldung einer neuen Website gesucht - aber nicht mehr gefunden.

Sehe ich den Wald vor lauter redesignten Bäumen nicht mehr ...?

OST

hab den Anmeldelink auch nur über Google gefunden: http://www.search.ch/addurl.html
 
Danke
smile.gif
 
Zurück
Oben