abrufen von mysql

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
hallo ich habe mich heute schon den ganzen tag belesen und es auch ausprobiert aber irgendwas mach ich falsch. ich habe mir nun eine mysql datenbank eingerichtet und möchte sie nun gerne abrufen. leider klappt das nicht. ich habe mir die seite http://www.schattenbaum.net/php/abfrage.php komplett alles durchgelsen bin aber dadurch nicht viel schlauer gewordnen. kann mir bitte einer genau erklären wie ich das mache? liebe grüße brian
 
Ich meine ich möchte ein Verbindung zu meiner Datenbank herstellen. Aber ich weiß nicht wie.
 
Das kann z.B. so aussehen:

$linkID = mysql_connect($Servername, $Benutzername, $Passwort);
if (!$linkID)
{
die("keine Verbindung");
}
mysql_select_db($Datenbank,$linkID);
$abfrage = "SELECT * FROM $Tabelle";
$ergebnis = mysql_query($abfrage, $linkID);



$Servername bekommst Du vom Hoster, meist 'loacalhost', z.T noch mit einem Zusatz
$Benutzername, $Passwort, $Datenbank und $Tabelle sind selbstserklärend

Franz
 
Hi jetzt kommt die Meldung wenn ich die Seite aufrufe:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web16/html/test2.php on line 2
keine Verbindung
 
Ist das normal das da so eine meldung kommt? oder muß ich was anderes noch einstellen? über schnelle hilfe wäre ich sehr glücklich
 
also du musst natürlich in dem script von baschi3 die variabeln schon ändern...
 
Ich habe da das 'loacalhost'
$Benutzername, $Passwort, $Datenbank geändert trotztdem kommt die meldung
 
ich habe es jetzt mal mit dem code probiert
<?
mysql_connect("$dbhost = "localhost"
$dbport = "3306"
$user = "mein benutzername"
$pass = "mein passwort"
$database = "meine datenbank");
?>
aber es geht auch damit nicht ich bekomme dann folgene meldung:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /home/www/web16/html/test2.php on line 2
was soll ich nun machen?
 
hi jetzt habe ich eine wiße seite vor mir ohne fehler meldung oder sonst was ist das normal? wie geht es jetzt weiter? um schnelle antworten wäre ich sehr sehr dankbar
 
QUOTE (brianberlin @ So 5.9.2004, 13:14) hi jetzt habe ich eine wiße seite vor mir ohne fehler meldung oder sonst was ist das normal? wie geht es jetzt weiter? um schnelle antworten wäre ich sehr sehr dankbar
ja, das ist normal. nun wurde einfach eine verbindung zur datenbank hergestellt, aber noch nicht mehr.

damit irgendwas angezeigt wird, musst du daten aus der datenbank auslesen und anzeigen lassen.

z.B.


QUOTE
$abfrage = "SELECT * FROM $Tabelle";
$ergebnis = mysql_query($abfrage, $linkID);


Natürlich musst Du das alles an Deine Variabeln und Deine Datenbank angleichen.
 
Zurück
Oben