Abmahnwelle vom Media Markt

QUOTE Manche Mandanten erhalten fünf Abmahnungen von drei verschiedenen Media-Märkten"


Verrückt
dry.gif
 
Mioch erinnert das an Bruce Allmächtig....

Meine Rede - seit vielen Jahren: Lasst Unternehmen nicht zu Marktführern werden, dann haben sie auch nicht das Geld für derartige Schweinereien. Die einzige Lösung: Zusammenschluss der Kleinen, gemeinsam excellente Anwälte beauftragen -dann hört das irgendwann wieder auf.

Dazu noch eine gute Presssearbeit eines derartigen Zusammenschlusses und dann sieht die Welt schon anders aus. Unternehmen wie Mediamarkt müssen duch derartige Schweinereien Umsatzeinbussen erleben - dann unterlassen sie dies in Zukunft.
 
Salve

Leider keine neue Meldung. Ein Kollege in D musste den O-Shop schliessen aus diesem Grund. Ich finde das ganze eine Schweinerei. Irgendwie würde es mich reizen, in der Schweiz briefkastenfirmen anzubieten für die Leutchens in D.

QUOTE Die einzige Lösung: Zusammenschluss der Kleinen, gemeinsam excellente Anwälte beauftragen -dann hört das irgendwann wieder auf.


Jepp! Guckst Du: http://www.ayom.com/topic-14817.html
Nicht die gleiche Branche, aber mitunter ähnliche Probleme.


Gruss
Christian
 
Du kannst hier ganz offiziell ein Briefkastenfirma anmelden. Bei uns ist dies normal, weder unmoralisch oder ungesetzlich - sondern gewollt. Das haben anscheinend viele noch nicht kapiert. Gerade in Deutschland denkt man wohl es gibt hier nur den einen - sprich deutschen - Weg. Und den versucht man jetzt über Brüssel in die ganze Welt zu verbeiten...

Macht euch endlich weg aus diesem Land, in dem die Demokratie immer mehr mit Füssen getreten wird. Gerade in Deutschland hat man angesichts der politischen Entwicklung in jüngster Zeit den Eindruck, dass hier dramatische Schritte rückwärts vollzogen werden. Was war die Welt Mitte der 70iger Jahre noch so schön...

Aber evtl. kann man dort doch nicht alles durchsetzen: Siehe Artikel in der Comuterwoche.

Da jedoch die obersten Gerichte ebenfalls starkem politischen Einfluss ausgesetzt sind, gerade und auch was deren Besetzung anbelangt, wird die Hoffnung wohl nicht mehr lange andauern.

Wehret den Anfängen, kann man da nur sagen - manchmal hat man angesichts der Tatenlosigkeit den Eindruck jeder in Deutschland will unbedingt sein "Brandzeichen" in Form der neuen Personenkennziffer haben.
biggrin.gif


Aber jetzt sind wir doch etwas weit weg vom Thema... oder etwa doch nicht?
wink.gif


 
Hallo!

QUOTE Ein Konzernsprecher gab den Wettbewerbern in der «F.A.S.» selbst Schuld an der Situation. Diese würden «gegen ordentliches Kaufmannsgebaren und geltendes Recht gleichermaßen verstoßen, dadurch ihre Kunden täuschen und sich unrechtmäßig einen Wettbewerbsvorteil erschwindeln



Aber halt:
QUOTE Diese würden «gegen ordentliches Kaufmannsgebaren und geltendes Recht gleichermaßen verstoßen


War es nicht MediaMarkt und Saturn, die momentan eine Klage am Hals haben, weil sie nur
Intel Prozessoren in den Computern zugelassen haben?


felix

edit: Da ich keine Abmahnung bekommen möchte
biggrin.gif
biggrin.gif
hier ein paar "Beweise" oder besser Quellen zu meiner Aussage:

Stern: Intel und Mediamarkt-Saturn: Beschwerde beim Bundeskartelamt eingegangen

Focus Money: Intel droht nun doch Kartellverfahren


Naja meine rede seit langem ist: In Deutschland (nicht nur hier) bekommt nicht derjenige Recht, der Recht (im juristischem Sinne) hat, sondern der , der mehr Geld hat!




 
Also, INterdiscount ist bei mir schon lange raus aus der "LIeferantenliste" wegen sehr schlechter Garantieleistungen. MediaMarkt mag ich nicht, weil sie so gross sind.... Ich steh auf meinen Fachhändler um die Ecke, zumal er mir Preise macht wie die Grossen!
 
Ich frage mich allerdings was für Shops abgemahnt werden und weshalb. Ohne diese Angaben ist es nur schwer nachvollziehbar wer sich hier der Bumann ist. Denn Shops ohne Impressum und AGB gehören für mich nicht ins Internet. Shops die sich an die Rechtlichen Grundlagen halten und Wettbewerb initiieren sind eine andere Sache.
 
Ist zwar Offtopic, aber ich muss es mal loswerden. Immer wieder liest man hier äußerst negative Beiträge bzgl. Deutschland. Natürlich gibt es viele Sachen, die dämlich geregelt sind. Aber bitte pauschalisiert das nicht so. Im Allgemeinen lebt und arbeitet es sich hier sehr gut!
 
Was man leider nicht rauslesen kann, was der Media Markt den kleinen Internet Händlern vorwirft ? Weiss jemand mehr dazu ...
 
Wegen welchen Verstössen wurden denn die Shops abgemahnt?

QUOTE
Also, INterdiscount ist bei mir schon lange raus aus der "LIeferantenliste" wegen sehr schlechter Garantieleistungen. MediaMarkt mag ich nicht, weil sie so gross sind.... Ich steh auf meinen Fachhändler um die Ecke, zumal er mir Preise macht wie die Grossen!


Zumal Händler wie Digitec und Architronic sehr viel günstiger sind als Interdiscount. Fachhändler sind zwar etwas teurer, dafür aber gibts einen kompetenten Service.
 
QUOTE Was man leider nicht rauslesen kann, was der Media Markt den kleinen Internet Händlern vorwirft ? Weiss jemand mehr dazu ...

Diese "Marktbereinigung" scheinen sie regelmäßig zu machen:
http://www.passau.ihk.de/themen/recht1/wet...mediamarkt.html
http://openpr.de/news/101967/Media-Markt-s...ttbewerber.html



QUOTE Gerade in Deutschland hat man angesichts der politischen Entwicklung in jüngster Zeit den Eindruck, dass hier dramatische Schritte rückwärts vollzogen werden.

Sowas kommt auch nicht aus heiterem Himmel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,446203,00.html
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,446234,00.html


QUOTE Aber evtl. kann man dort doch nicht alles durchsetzen: Siehe Artikel in der Comuterwoche.

Du bist zu idealistisch
wink.gif

http://www.heise.de/newsticker/meldung/80509


QUOTE manchmal hat man angesichts der Tatenlosigkeit den Eindruck jeder in Deutschland will unbedingt sein "Brandzeichen" in Form der neuen Personenkennziffer haben.

Hatte man ja schonmal versucht, in Form einer Tätowierung auf dem Unterarm.


QUOTE Ist zwar Offtopic, aber ich muss es mal loswerden. Immer wieder liest man hier äußerst negative Beiträge bzgl. Deutschland.

Nichts gegen Deutschland! Aber was soll ich von einer Regierung halten die offensichtlich allen "Insassen" des Landes ihr Mißtrauen erklärt.

Duvi
 
Hier noch ein Artikel mit mehr Infos:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80548

Ein paar "schöne" Sätze aus dem Artikel:

"Rechtsgrundlage ist das Wettbewerbsrecht, das die Verbraucher schützen soll."

"Erwähnt wird auch ein Händler, der einen zweiten Laden in der Nähe eines Mediamarktes eröffnet habe. Er bekam Ärger wegen eines falsch gesetzten Bindestriches im Anzeigentext zu einem Siemens-Telefon -- Streitwert 51 000 Euro."

Ach ja: Chuzpe ist eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit. (Wikipedia)
 
QUOTE (Duvi)Hatte man ja schonmal versucht, in Form einer Tätowierung auf dem Unterarm.


Diese Anmerkung passt weder zum Thema noch finde ich sie als Vergleich passend.
 
QUOTE QUOTE (Duvi)
Hatte man ja schonmal versucht, in Form einer Tätowierung auf dem Unterarm.


Diese Anmerkung passt weder zum Thema noch finde ich sie als Vergleich passend.


Ja!

Bin auch selbst zusammengezuckt als ich dies schreiben wollte und musste meine Gedanken erst mal selbst reflektieren, da bei diesem Kapitel der Geschichte jeglicher Vergleich unangebracht ist.
Matthias ist Richtung OT abgetrifftet und ich habe es aufgegriffen, da "die Freiheit des einzelnen" für mich das höchste Gut ist. Und seit dem tragischem 11. September sehe ich "hilflos" wie dieses Gut in Deutschland ohne nennenswerte Proteste eleminiert wird.

Diese Anmerkung war nicht als Vergleich gedacht, sondern als Provokation in der bei mir immer noch vorhandenen Hoffnung das das Zeitalter der Aufklärung vielleicht doch noch beginnt.

Ich fände es aber gut, wenn ein Moderator diesen Thread auseinanderfrickeln würde, so das es hier nur noch um Abmahnung geht und der Rest Richtung OT verschoben würde.

Gruß
Duvi
 
QUOTE (Sebastian-1 @ So 5.11.2006, 16:18) Hier mal der Originalartikel von Der FAZ. Der Spiegelartikel war nur eine Zusammenfasung.
Anscheinend geht der Umsatz von Mediamarkt zurueck, da die Leute lieber online oder mit gutem Service kaufen:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE...n~Scontent.html

Wundert mich nicht, daß der Umsatz zurück geht. Drei größere Sachen (Drucker, PC, TV), die ich dort gekauft haben waren Schrott und nach Ablauf der Garantie total defekt. Außerdem ist der Media Markt nicht so billig (außer der Sonderposten-Ramsch) wie sie immer tun. Vermutlich kommt langsam auch die breite Masse hinter die Maschen dieses Unternehmens.

Ich war schon seit Jahren nicht mehr in einem drin und mich zieht es auch nicht dort rein. Größere Sachen kaufe ich lieber wo anders und den überteuerten Kleinkram (Kabel, ...) können die jemanden anders verkaufen.
 
QUOTE (- Matthias - @ So 5.11.2006, 10:09)
Macht euch endlich weg aus diesem Land, in dem die Demokratie immer mehr mit Füssen getreten wird. Gerade in Deutschland hat man angesichts der politischen Entwicklung in jüngster Zeit den Eindruck, dass hier dramatische Schritte rückwärts vollzogen werden. Was war die Welt Mitte der 70iger Jahre noch so schön...


Haha wie lustig. Besorgst Du mir und meiner Freundin (Beide IT Branche) nen Job in der schönen Schweiz? Dann wäre ich sofort da und würde bei euch liebend gerne Steuern zahlen.
Ich wäre hier sofort weg wenn irgendwie geht.
sad.gif
 
Zurück
Oben