Abakus down

Noah28

Angesehenes Mitglied
Hallo,

bei mir ist der Abakus-Forum schon seit 30 Minuten nicht erreichbar...

Oder stimmt bei mir was nicht ?
 
Durch schwerwiegende technische Probleme wurde die Server-Installation von ABAKUS grundlegend beschädigt. Der Server mußte neu aufgesetzt werden.

ABAKUS ist ab dem späteren Abend, spätestens aber morgen früh wieder erreichbar.
 
Ja schade

Wahrscheinlich wieder am falschen Ort gespart.

Bei einem Profi-Provider wie z.B. Dynamic kann ich mir nicht vorstellen das ein Ausfall so lange dauert.

Ich quäle mich ja auch mit einem eigenen Server rum. Aber die wirklich wichtigen Projekte lass ich lieber bei den Profis.

Die Seite ist ja schon fast 2 Tage offline - ich hoffe Abakus ist bald wieder online.
Immerhin gehört Abakus wie Ayom zu meiner Pflichtlektüre.

pura vida
space
wink.gif


 
QUOTE Wahrscheinlich wieder am falschen Ort gespart.

Bei einem Profi-Provider wie z.B. Dynamic kann ich mir nicht vorstellen das ein Ausfall so lange dauert.

Ich denke nicht, dass Alan am falschen Ort sparte. Eher scheint mir Deine Vorstellung zu kurz zu greifen. Sicherlich wäre der Ausfall schneller behebbar gewesen, aber es gibt Probleme und dann gibt es Probleme...

Abakus ist auf jeden Fall wieder online.
Alan hat den Ausfall in einem Post erklärt.

Wir wurder selber 2mal gehackt, einmal über eine Sichheitslücke im IPB (der Vietnamese war 3 Minuten lang Admin) und einmal per Social Hacking zum Moderator (Danke Google Cache). Es kann schnell gehen und ich rechne nicht damit, dass wie hier nie mehr mit diesem Problem zu kämpfen habe.

Ich muss Alan mein Verständnis ausdrücken, dass es seine Zeit gedauert hat, und kann Abakus nur wünschen, dass es in Zukunft von solchem Gesocks verschont bleibt. Wenigstens ist der Ausfall auf ein WE gefallen und Datenverlust scheint es auch keinen gegeben zu haben.

Es ist ausserdem absolut sinnvoll zuerst die Sicherheitslücken zu finden und diese zu beheben als den Server sofort wieder im Status Quo online zu stellen.

Abakus ist das Nr.1 deutschsprachige SEO Forum und wird hoffentlich in Zukunft störungsfrei erreichbar sein.
 
Bzgl. Abakus und ihrem Provider habe ich keine Infos, kann & will ich auch nichts sagen. Aber es ist wirklich nicht leicht sich einem Provider auszusuchen, die Qualität im Service-Fall läst sich, wenn man nicht über Dritte Infos einholen kann, schwer voraussagen. Preis und Name alleine garantieren da jedenfalls nichts.
 
Hallo Alain

Der Spruch war nicht ganz so ernst gemeint - ist mir nur so rausgerutscht
rolleyes.gif
.

Aber das mit dem Mirror/Backup finde ich ne tolle Idee. Das mache ich auch.

Da muss man bei einem Ausfall nur den Nameservereintrag auf den Reserve-Server switchen.

Auf jeden Fall ist Abakus wieder voll dabei.

Gruss Space
smile.gif
 
Zurück
Oben