Ab wann Werbebanner absetzen?

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Sagt mal, was würdet ihr tun, wenn ihr zwar einen sehr lokrativen Werbepartner habt, der aber in letzter Zeit mit Erfolg stark ausbleibt? Sales liegen weit über 100Euro pro Abschluß, was ca. 2-4 mal im Monat der Fall "WAR"!

Nun ist es so, dass ich auf die Banner kaum noch Klicks habe, es sind zwischen 15000-25000 Imps pro Monat auf das Banner, wo in den letzten 3 Monat insgesamt 58 Klicks gefallen sind. Vermutlich sogar teilweise aus versehen von den Usern.
dry.gif


Ich will den Partner aber nicht in die Tonne hauen, aber wenn ich überlege, dass ich z.b. mit einem Ebay-Banner oder so als Ersatz, oder gar Adsense mehr Geld machen könnte, als gar nix.
sad.gif


Was würdet ihr tun?

 
Hallo an alle,

ehrlich gesagt schwierig, mit so wenig Infos.

- ist es eine relativ bekannte Firma / Marke ?
- haben sich die Banner vom Aussehen her geändert ?
- hast du die Position geändert ?
- warum denkst du, das sich mit einem anderen Banner / Anbieter die Klickrate wieder erhöht ?
etc, etc

Meine Gedanken gehen eher in die Richtung "WARUM ?" dieser Einbruch.

Das sich was geändert hat, merkst du ja selbst. Jetzt geht es eher darum, die Ursache zu finden.

Dann ist es auch wieder im End-Effekt egal, welchen Banner / Anbieter du wieder bewirbst.

beste Grüsse Björn
 
Ich würde bei dem Partner nachfragen ob generell seine Zugriffe gesunken sind. Dann überlegen ob er z.B. Eigenwerbung runtergefahren hat oder SEO-technische Ursachen vorliegen. Verdächtig ist es nur wenn lediglic.h "an einer Stelle" Einbrüche zu beobachten sind die nicht mit saisonalen Schwankungen zu tun haben (können)

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben