3-2-1... nicht meins :(

faris

Angesehenes Mitglied
N'abend,

es ist irgendwie kaum zu glauben. Ich habe bei einer Ebay Auktion vor einigen Tagen 500 Euro geboten. Von da an bis 8 Sekunden vor Auktionsende stand der Auktionspreis noch bei 285 Euro.

Jetzt schaue ich zufällig wieder bei ebay rein - die Auktion ist beendet, eine Email von eBay dass ich überboten worde bin gab's nicht. Die kommt seit einigen Monaten erst nach 3-4 Stunden rein
rolleyes.gif


Noch besser: Ich wurde genau 8 Sekunden vor Auktionsende um genau 5 Euro überboten. Sowas ist mir nun schon zum zweiten mal passiert.

Zufall kann das doch kaum sein oder? Woher sollte der Bieter mein Gebot wissen? Wie konnte er "zufällig" und so schnell mein Gebot um genau 5 Euro überbieten? Gibts da vielleicht eine spezielle Software oder kann man die Gebote auslesen?

So ist ebay für mich leider ziemlich nutzlos
blink.gif


Gruß
Christian
 
pff das ist noch garnichts, wurde schonmal innerhalb von 2 Sekunden überboten. Ich denke, dass es da schon die Möglichkeit gibt, das aktuelle Gebot auszulesen, und ggf. ein paar Euro mehr zu bieten. Automatisch.
 
kein Problem. Dafuer gibt es genug anbieter
wink.gif


auctionsniper.com
snip.pl

....

MfG
GP
 
hallo,
es gibt spezielle bietagenten die das übernehmen, software die automatisch bietet kurz vor auktions ende. du gibst einfach die nummer der auktion, wunschpreis und die zeit wann er bieten soll in die software ein und den rest macht das programm dann. ist aber eigentlich laut agb von ebay verboten. ich kaufe regelmäßig bei ebay und mir passiert das ständig. versuch ebay anzuschreiben und dein fall zu schildern, ich hatte schon glück damit und bekam dann trotzdem den artikeln
gruß
andreas
 
Was mich nur wundert ist dass der Bieter mein Gebot zu kennen schien. Ansonsten wäre das schon ein komischer Zufall...
 
der kennt dein Gebot nicht. Du gibst einfach dein Maximalgebot in den Bietagenten ein und der Bietagent schickt das ein paar Sekunden vor Schluss an Ebay. Ebay geht jetzt aber nur minimal ueber dein eigenes Maximalgebot und reizt nicht das neue Maximalgebot aus.
Das ist alles
wink.gif


@Andreas13357
Es gab mal einen Gerichtsbeschluss, das solche Agenten durchaus legitim sind, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfuellen.

MfG
GP
 
Zurück
Oben