2,6 Millionen Dollar für Pizza.com

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
QUOTE Die Internet-Adresse www.pizza.com wurde in einer Versteigerung auf der Domainhandels-Plattform Sedo für 2,6 Millionen US-Dollar verkauft. Diese Pizza war ein teures Vergnügen: Genau 2.605.000 US-Dollar hat ein Käufer aus den USA investiert, um die Internet-Adresse pizza.com zu ersteigern.

Die Versteigerung fand auf der Domainhandels-Plattform Sedo statt. 24 Bieter hatten an der Auktion um die Adresse teilgenommen; der Startpreis von 100 US-Dollar war schnell überschritten, zu Freude des Verkäufers: Der hatte die Domain 1994 für 20 US-Dollar erworben. Der Verkaufspreis macht pizza.com damit zur bisher teuersten Domain, die durch eine Auktion auf Sedo erworben wurde. Bisher hielt chinese.com für gebotene 1,1 Millionen US-Dollar den Rekord.



ein ganz bisschen Neid kommt auf ... aber nur ein bisschen
blink.gif


... weiter Arbeiten! ... Gruss Marco
 
naja, neid vieleicht bei mir nicht unbedingt.... sondern eher Hoffung
biggrin.gif


biggrin.gif
biggrin.gif


Aber an sich ein sehr schöner Deal der da über die Bühne ging.
Die Nachfolger sind auch schon im Gange. die wo vom dem Boom vieleicht auch Positiv profitieren können.

pizza*info derzeit in Sedoauktion bei 12.500
pi'zza.de derzeit Sedoauktion bei XXX

Also

wer peperoni, oder hawai etc hat ... jetzt wäre ein guter Zeitpunkt
biggrin.gif
biggrin.gif
 
2,6 Mio? Also die würde ich dann schon anders anlegen. Zum Beispiel ein schöner Urlaub in der Karibik oder gaaanz viel Online Werbung
cool.gif
.
 
2,6 Millionen USD klingt erstmal nach verdammt viel!!! Aber denke das der Preis gerechtfertigt ist. Sicher würde ich bei solch einem Betrag auch nichts an einen Domainkaufen denken sondern eher an Häuser, Reisen, Autos ;-)

Aber aus der Sicht einer großen Restaurantkette (z.B. Pizza Hut) ist es wieder wenig. Die stecken monatlich mehr in Werbung.
 
wenn man sich vor Augen hält dass wir hier von US Dollar sprechen = 2,6 Mille US Dollar, dass sind dann nur noch ca 1,5 Mille Eur.

Also doch schon einiges weniger. Wenn man dann noch den Antwil vom Vater Staat abzieht, bleibt zum anfang gesehen recht herzlichst wenig.

Der Preis von den 2,5 Mille war ein absolutes Schnäppchen.

Da a.) die Domain in 10 Jahren event. für 100 Mille verkauft. (-> steigende Domainverkaufspreise)
b. Absolutes Handelskey.
c. Wenn man den Berichten, Trends etc. glauben möchte, steht der Internethandel, Also Shoppen im Internet erst am Anfang.


Von daher ein absolutes Schnäppchen, wäre mein Geldbeutel so gross wie mein Hunger gerade nach Pizza, hätte ich glatt mitgeboten.
biggrin.gif


Gruss
 
Zurück
Oben