1 und 1 und CMS Installation

heiki

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe einen Kunden der das neue 2F CMS, ein (lizenzpflichtiges CMS) nutzen will. Ich nutze das System selber und hab es schon bei einigen Kunden laufen, bisher ohne Probleme. Nur bei 1 und 1 habe ich es noch nicht installiert bisher.

Er hat bei eins und eins einen 24 Monatsvertrag und ist somit an sein Hosting gebunden. Normalerweise sollte das System auch dort laufen, laut Aussage des Herstellers.

Jetzt habe ich nach der PHP Version geschaut, es war 4.7 glaube ich. Doch es lässt sich auch PHP 5.2 einsetzten. Dazu musste in der .htaccess etwas eingetragen werden. Nun behandelt er wohl alle php Dateien als php5 Dateien.

Soweit die Theorie.

Leider hängts nun schon an der Installation und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

CODE Array
(
[faultString] => Please set the PHP configuration directive 'allow_url_fopen = 1' in your php.ini!
[faultCode] => -1
)




Hat jemand einen Rat parat?

VG
Heiki
 
Hallo,

Die Meldung besagt das allow_url_fopen aktiviert werden soll, aktuell ist das bei dir off

1 bedeutet in der Regel on
0 beduetet in der Regel off

Gruss Marc
 
ach vergesst es ;-)

Die Fehlermeldung hatte keine Auswirkungen. Weiter unten, unterhalb der Browserfensterbegrenzung nen gabs einen Link, weiter. Die Installation ist komplett. Das System läuft.
 
Zurück
Oben